Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

JeKi Konzerte von Profis für JeKi-Kinder

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

 

Konzerte von Profis für JeKi-Kinder

2021: JeKi startet die 4. Staffel Konzerte für JeKi-Kinder

Die Live-Musik ist auf den Schulbühnen zurück

2021-09 Eröffnungskonzert 4. Staffel Allermöhe_Duo Pertar
Endlich ist es wieder möglich, dass Profis vor Schülerinnen und Schülern auftreten und JeKi-Kinder die Instrumente, die sie selbst erlernen, hautnah auf der Bühne erleben. Am 03.09.2021 wurde die neue Konzertreihe, die sich für 10 Schulen über zwei Jahren erstreckt, im Beisein von JeKi-Leiterin Gabriela Huslage eröffnet: „Genau so einen fulminanten Auftakt wie das Duo Pertar hat es gebraucht, um allen zu zeigen, dass die Kultur wieder da ist.“

2021-09 Eröffnungskonzert 4. Staffel Allermöhe_Kinder im Publikum

Von diesen moderierten Konzerten erhofft sich JeKi eine angeleitete Förderung des Zuhörens und einen Motivationsschub für das eigene Instrumentallernen beim musikalischen Nachwuchs.

Hier geht es zum Video

 

 

2017 – 2019: Neue Konzertstaffel der Elisabeth und Karl-Heinz-Behnke-Stiftung

04-2017 Konzert Behnke-Stiftung ReBBZ Altona

Ab dem Frühjahr 2017 konnte eine neue Konzertstaffel für weitere zehn JeKi-Schulen begonnen werden, die jetzt von der Elisabeth und Karl-Heinz-Behnke-Stiftung unterstützt wurde. Erfreulicherweise erklärte sich die Familie von Buiren dazu bereit, auch weiterhin die Organisation zu übernehmen. Wir freuen uns auf tolle Konzerterlebnisse für die beteiligten JeKi-Kinder!

 

2010 – 2016: Zwei Konzertstaffeln der Dr. E. A. Langner-Stiftung

06.04.2017 Erstes Konzert der Behnke-Stiftung Schule Thadenstraße

In den Jahren 2010-2016 hat die gemeinnützige Dr. E. A. Langner-Stiftung in insgesamt 20 Schulen des JeKi-Programms etwa 160 solcher Konzerte finanziert. Sie sind bei tausenden von Kindern auf außerordentlich fruchtbaren Boden gefallen und haben sie – auch vor dem Hintergrund ihrer eigenen Erfahrungen mit den Musikinstrumenten – zu aufmerksamen und kundigen Konzertbesuchern werden lassen.

Start Konzertreihe der Dr. E. A. Langner-Stiftung

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch