Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Norwegian Jade Regelmäßige Fahrten ab Hamburg

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Die fast 300 Meter lange Norwegian Jade ist ein Kreuzfahrtschiff aus der Flotte der Norwegian Cruise Line und ist seit 2006 in der Karibik und auf dem Mittelmeer unterwegs. 

Hamburg empfängt größtes Kreuzfahrtschiff

Die Norwegian Jade in Hamburg

Die aktuelle Position (weltweit!) der Norwegian Jade auf unserem Schiffsradar

Nachdem zunächst die 324 Meter lange Norwegian Escape im Oktober 2015 für zahlreiche Schaulustige an den Landungsbrücken sorgte, kündigte sich für 2017 das nächste Schiff aus dem Hause der amerikanischen Reederei Norwegian Cruise Line an: Die Norwegian Jade wurde im Jahr 2017 erstmals im Hamburger Hafen begrüßt. Von der Hansestadt aus können auch im Jahr 2018 viele Ziele in Norwegen oder Großbritannien angesteuert werden. 

Die Norwegian Jade ist eines von vier Schiffen der Jewel-Klasse, die zwischen 2005 und 2007 in der Meyer-Werft in Papenburg gebaut wurden. Vor ihrem Einsatz in Hamburg wurde sie im März 2017 im Trockendock in Freeport (Bahamas) umfassend renoviert. 

Die ehemalige Pride of Hawaii

Getauft wurde die Norwegian Jade zunächst im Mai 2006 auf den Namen Pride of Hawaii und war daraufhin fast zwei Jahre rund um Hawaii unterwegs. Die Umbenennung sowie die Umstationierung nach Europa erfolgten 2008 nach einer kurzen Umbauphase.

Technische Daten der Norwegian Jade

  • Stapellauf: 16. Februar 2006
  • Vermessung: 93.558 BRZ
  • Länge: 294 Meter
  • Breite: 32 Meter
  • Tiefgang: 8,5 Meter
  • Geschwindigkeit: 25 Knoten
  • Passagierkapazität: 2.402
  • Besatzung: 1.038

Verfolgen Sie mit unserer Webcam in HD-Qualität das Ein- und Auslaufen aller Schiffe bequem vom Rechner aus: Webcam live aus dem Hafen Hamburg.

Alle Traumschiff-Termine im Hamburger Hafen: Kreuzfahrtschiffe in Hamburg.

Weiterführende Links

Themenübersicht auf hamburg.de

Hamburg Card

Unsere Pauschalreisen

Pauschalreisen

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.