Jan Delay Der selbsternannte Chefstyler

"Jan Delay, Digger was geht ab? Verdammt cool weil'n Hanseat, der Chef-Styler, der Headliner, der mit seiner Mucke Danke sagt..." - ohne falsche Bescheidenheit macht Jan Eißfeldt aka Jan Delay in "Klar" - naja, eben klar wo der Hammer hängt.

Jan Delay Hamburg

Jan Delay, bekannt für seine einzigartig nasale Stimme sowie seine Vorliebe für Anzüge des Hamburger Labels "Herr-Von-Eden", ist sowohl als Solokünstler als auch Mitglied der Gruppe "Beginner" (früher Absolute Beginner) aktiv. Nach seinem hochgelobten Solo-Debüt "Searching for the Jan Soul Rebels", auf dem Reggae noch stark im Fokus stand, hatte er sich bei seinem zweiten Album dem Funk/Soul/Jazz verschrieben und hat es damit auf Platz eins der deutschen Charts geschafft.

Zusammen mit seiner Band "Disko Nr. 1" sorgt Jan Delay live für außerordentlich gute Stimmung und ein exzellentes Konzerterlebnis - davon kann man sich auf seiner DVD "Hamburg brennt!!" überzeugen. Danach war Jan Delay auf dem Unplugged Album von Udo Lindenberg auf dem Song "Reeperbahn" zu hören.

Mit einer seiner aktuellsten Singles "Wacken" überrascht Jan Delay erneut. Er widmet sie dem Austragungsort des größten Heavy-Metal-Festivals. Weit weg von Reggae, Funk und Soul hört man auf seinem nächsten Album "Hammer und Michel" kräftige Gitarrenklänge. Mit bombastischen Rocksongs touren er und seine Band Disko No. 1 wieder durch verschiedene Städte und bringen Deutschland erneut zum Tanzen.

Diskografie:
1993   Gotting (EP) Absolute Beginner
1996   Flashnizm Absolute Beginner / Natural Born Chillas Absolute Beginner
1998   Bambule Absolute Beginner
2000   Bambule: Bambule - The Remixed Album Absolute Beginner
2001   Searching for the Jan Soul Rebels
2004   Morgen Freeman EP Beginner / Blast Action Hereos Beginner
2006   Mercedes Dance
2007   Jan Delay & Disko No. 1 - Mercedes Dance (Live)
2009   Wir Kinder vom Bahnhof Soul
2010   Jan Delay & Disko No. 1 - Wir Kinder vom Bahnhof Soul
2014   Jan Delay & Disko No. 1 - Hammer und Michel

Website: jan-delay.de
 

Quelle: JanTubeOfficial / youtube.com


hamburg.de empfiehlt

Kulturlandschaft

Branchen Online-Suche