Johannes Oerding Wann wenn nicht jetzt?

Nicht nur als Lebensgefährte von Ina Müller kennt man den gutaussehenden Wahl-Hamburger, auch als vielfältig talentierter Musiker konnte sich Johannes Oerding bereits einen Namen machen.

Johannes Oerding

Der Wahlhamburger Johannes Oerding hat es bereits mit seinem ersten Soloalbum "Erste Wahl" (2009) in die deutschen Charts geschafft. Auf seinem aktuellen Album "Boxer" präsentiert er energiegeladene Popsongs, mal verträumt, mal ausgelassen, mal romantisch.

Seiner Live-Band und der opulenten Instrumentierung seiner Songs verdankt Johannes Oerdings Musik einen abwechslungsreichen und runden Klang, manche Songs klingen mit Banjo und Fidel nach Country, andere erhalten dank der Klavierbegleitung Chanson-Charakter. Mit seiner klaren und wandlungsfähigen Stimme begeistert Johannes Oerding Kritiker und Fans gleichermaßen. Wieder ein Musiker, der sich getraut hat, die Bühne dem Büro vorzuziehen ... gut so.


Diskografie:

2009   Erste Wahl
2011   Boxer


Website:   johannesoerding.de

Quelle: johannesoerding.de

hamburg.de empfiehlt

Kulturlandschaft

Branchen Online-Suche