Theater für Kinder Hamburger Puppentheater

Hamburger Puppentheater

Hamburger Puppentheater

Hamburger Puppentheater

Termin/e

Dienstags, Mittwochs und Sonntags

Öffnungszeiten

Dienstag und Mittwoch: 10 Uhr. (vorrangig für Kindertagesstätten und Schulen)
Sonntag: 11 und 15 Uhr (für Kinder/Familien )

Eintritt

ab 4 EUR, Ermäßigungen für Studenten und Sozialhilfeempfänger

Die ganze Welt des Figurentheaters

Figurentheater - Ensembles aus dem ganzen Bundesgebiet zeigen ihre Produktionen auf der Bühne des Hamburger Puppentheaters. Jeden Sonntag gastieren die Bühnen mit  ihren Produktionen Familienfreundlich um 11 und 15 Uhr. Am Dienstag & Mittwoch,  10 Uhr, lädt das Hamburger Puppentheater vorrangig Gruppen aus Kindertagesstätten und Schulen ins Theater ein. Mal geht es hoch her auf der Bühne, mal ruhig und besinnlich.  Mal bevölkern Hand- und Klappmaulpuppen die Bühne, mal Stab- oder Flachfiguren oder Marionetten. Auch mit Schatten und Objekten wird spannungsreich gearbeitet. Die Vielfältigkeit des Figurentheaters zeigt sich hier in ganzer Breite. Auch großartige Figurentheaterproduktionen für die Erwachsene sind im Hamburger Puppentheater zu Gast.

Figurenbau-Workshops

Werkstätten rund um die Themen „Figurenbau“ und „Puppenspiel“ -für Kindertagesstäten, Schulen und Einzelpersonen sowie als anerkannte Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer / Erzieherinnen und Erzieher- können unter bildung@hamburgerpuppentheater.de gebucht werden. 

hamburg.de empfiehlt

Kulturlandschaft

Branchen Online-Suche