Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Kulturzentrum Kulturhof Dulsberg

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

 

Kulturhof Dulsberg

Kulturhof Dulsberg

Kontakt

Karte vergrößern

Kulturhof Dulsberg

Barrierefreiheit

Der Kulturhof ist für Menschen die einen Rollstuhl nutzen barrierefrei zugänglich, entsprechende Toiletten sind vorhanden.

Der Kulturhof ist das Kulturzentrum für den Stadtteil Dulsberg. Er wurde 1999 in den Räumen der Schule Alter Teichweg eröffnet. Ein Zusammenschluss von Veranstaltern garantiert ein vielfältiges Programm, das Publikum aus ganz Hamburg und Umgebung anzieht. 

Der Schwerpunkt des Kulturhof-Angebots liegt mit Highlights wie dem Hamburger Gitarrenfestival, dem Jazz-Frühschoppen und der Kulturhof Jam-Session im Bereich Musik. Der Kulturhof ist ein Austragungsort des Hamburger Comedy Pokals und engagiert sich als regelmäßiger Anbieter von Kindertheater-Aufführungen in der Initiative Wüstenschiff. Aber auch Literatur und interkulturelle Feste stehen häufig auf dem Programm, da es im Stadtteil eine Reihe von aktiven Autoren und Migrantenselbstorganisationen gibt.

Alle zwei Jahre ist der Kulturhof zentraler Ort für das Stadtteilfestival Dulsberger HerbstLESE. Die Verwaltung und Programmdirektorin des Kulturhofs hat ihren Sitz im Stadtteilbüro Dulsberg, in der Probsteier Straße 15. Dort können Sie Karten im Vorverkauf erwerben und die Räume des Kulturhofs mieten. Die Dulsbergerinnen und Dulsberger können im Kulturhof selbst aktiv werden. Es gibt die Möglichkeit, in Kooperation mit dem Stadtteilbüro eigene Events auf die Beine stellen. 

So entstand z. B. der Dulsberg Poetry Slam oder die Reihe „Mucke gegen Rechts“ auf Initiative von Anwohnern. Wir suchen auch Menschen, die uns bei den Veranstaltungen helfen, z.B. beim Tresendienst oder bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Themenübersicht auf hamburg.de

hamburg.de empfiehlt

Kulturlandschaft

Branchen Online-Suche

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzer*in nicht teurer.
Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen