Symbol

Stadtteiltreff Stadtteiltreff A.G.D.A.Z. in Steilshoop

AGDAZ

Stadtteiltreff A.G.D.A.Z. in Steilshoop

Stadtteiltreff A.G.D.A.Z.

Preise:

Symbol

Erwachsene 4,50 € inklusive 1 Getränk, manchmal kostenlos

Umfangreiches Programm

Seit über 25 Jahren bietet der Stadtteiltreff Arbeitsgemeinschaft Deutsch Ausländische Zusammenarbeit - wie das Zentrum in der Langform heißt – allen Steilshooperinnen und Steilshoopern ein vielfältiges Programm an. Ob Kultur, Diskussionen, Veranstaltungen zu politischen oder gesellschaftlichen Fragen, Gruppentreffen, Kurse, Internettreff oder einfach in der Cafeteria sitzen und mit anderen plaudern, das war am Anfang und ist auch heute noch das Anliegen des Treffs neben dem Bildungszentrum in der Fehlinghöhe. Und so will der Verein sich auch weiter in lokale Themen einmischen und dazu beitragen, dass die Kommunikation im Stadtteil zwischen den Kulturen für alle gewinnbringend bleibt

Spaß am Zentrum

Aber alle sollen vor allem eins haben: Spaß an ihrem Zentrum. Und dazu sind alle eingeladen, Ideen einzubringen, mitzumachen, um das Zentrum zu erhalten und um zu erreichen, was auch vor 25 Jahren schon das Ziel war: Kultur und Information in Steilshoop für alle, die friedlich miteinander leben wollen.
Zur Zeit verfolgt das Zentrum auch zwei Projekte, mit dem Ziel, das ehrenamtliche Engagement allgemein im Stadtteil und im spezifischen von zugewanderten Senioren zu steigern und weitere spezielle Angebote für diese zu erstellen. Darüber hinaus können Räume von Gruppen und für Privatfeiern angemietet werden.

hamburg.de empfiehlt

Kulturlandschaft

Branchen Online-Suche