Wann? 21. September bis 17. November 2024
Wo? diverse Locations in ganz Hamburg
Im Herbst wird es in Hamburg literarisch: Das Elb.lit bringt bei seiner Premiere zwanzig hochkarätige Literaturveranstaltungen in die Hansestadt. Vom 21. September bis zum 17. November 2024 finden Lesungen, Podiumsdiskussionen und Themenabende an verschiedenen Locations in Hamburg statt – darunter die Elbphilharmonie, die Laeiszhalle und das Deutsche SchauSpielHaus.
Programm-Highlights
Viele bekannte Autor*innen und Persönlichkeiten sind Teil des Elb.lit-Programms: Am 21. September laden Cordula Stratmann und Bjarne Mädel in die Elbphilharmonie. Unter dem Titel „Sie mich auch!“ sinnieren sie über die hohe Kunst der Beleidigung. Im Deutschen SchauSpielHaus treten am 26. Oktober Iris Berben und Olli Dietrich vor das Publikum, um gemeinsam aus David Foster Wallaces Essaysammlung „Der Spaß an der Sache“ zu lesen. Genussvoll wird es am 6. November in der Laeiszhalle: Starkoch Yotam Ottolenghi präsentiert sein im Herbst erscheinendes Buch „Comfort“.
Über das Elb.lit Festival
Das internationale Literaturfest Elb.lit ist eine Produktion der lit.Cologne-Veranstalter*innen in Zusammenarbeit mit River Concerts in Hamburg. Förderer ist die Behörde für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg.
Mehr Informationen und vollständiges Programm: Elb.lit