Hamburg.de Startseite Kultur Festivals
Symphoniker Hamburg

Martha Argerich Festival

Das Festival, das Martha Argerich und die Symphoniker Hamburg gemeinsam ausrichten, präsentiert herausragende Künstler*innen. Diesmal spielt die Jahrhundertpianistin mit Mischa Maisky, Edgar Moreau, Stephen Kovacevich und vielen anderen.

Daniel Dittus

Wann? 20. bis 29. Juni 2025
Wo? Laeiszhalle, Ernst Deutsch Theater, Fabrik

Das Martha Argerich Festival geht in die nächste Runde

Sie ist eine legendäre Pianistin, eine "Löwin am Klavier", bekannt für ihr temperamentvolles Spiel: Martha Argerich steht im Zentrum des nach ihr benannten "Martha Argerich Festivals", welches 2025 zum siebten Mal stattfindet. Die Pianistin lädt einige der bedeutendsten Musiker*innen unterschiedlicher Genres ein. Vom 20. bis 29. Juni 2025 werden vielfältige Konzerte in der Laeiszhalle geboten. 

Nachdem das Festival aufgrund von Sanierungsarbeiten in der Laeiszhalle im vergangenen Jahr an verschiedenen Orten in ganz Hamburg stattfand, werden auch in diesem Jahr zwei Konzerte in die Stadt ausgelagert – eines findet im Ernst Deutsch Theater und eines in der Fabrik in Altona statt.

Internationale Weltstars im Programm

An Argerichs Seite präsentiert das Festival international bekannte Musiker und Musikerinnen. Zu hören sind Künstler*innen unterschiedlicher Generationen und Genres. Die Begegnungen bewegen sich zwischen Jazz, Musiktheater, Film und Klassik. Mit dabei sind etwa Mischa Maisky, Edgar Moreau, Stephen Kovacevich, Maxim Vengerov, Nelson Goerner, Sara Davis Buechner, Elena Bashkirova, Gidon Kremer, Haggai Cohen-Milo, Ivo Pogorelich sowie Freund*innen, Schüler*innen und Familienmitglieder.

Programm und Tickets: Martha Argerich Festival