Wann? 17. bis 20. September 2025
Wo? diverse Clubs und Locations rund um die Reeperbahn (St. Pauli)
Reeperbahn Festival: Europas größtes Clubfestival
Die Hamburger Reeperbahn wird im September wieder zum Treffpunkt der internationalen Musikszene. Das Clubfestival ist die größte europäische Plattform für Popkultur und Musikwirtschaft. Dabei bietet das Reeperbahn Festival Newcomern sowie etablierten Künstler*innen eine Bühne und ist zugleich Schnittstelle zwischen Publikum, Musiker*innen und Branchenvertreter*innen.
Das Line-Up 2025
Am 17. September startet das Reeperbahn Festival 2025. Besucher*innen können sich wie jedes Jahr auf ein vielfältiges Programm freuen. Die ersten Programmpunkte wurden kürzlich verkündet: Pip Millett und Fuffifufzich werden am 19. September in der Elbphilharmonie auftreten. Außerdem wurden 50 weitere Acts bestätigt. Darunter das britische Post-Punk-Quartett Dry Cleaning, die amerikanische Indie-Musikerin Blondshell sowie der deutsche Singer-Songwriter Marlo Grosshardt.
Spielstätten des Reeperbahn Festivals sind neben der Elbphilharmonie traditionell das Festival Village auf dem Heiligengeistfeld sowie die vielen kleinen und großen Venues rund um die Reeperbahn.
Arts- & Word-Programm
Neben musikalischen Acts bietet das Reeperbahn Festival auch ein vielfältiges Programm aus Lesungen, Ausstellungen und vielem mehr. Das Arts- & Word-Programm wird noch bekanntgegeben.
Weitere Informationen: Reeperbahn Festival
Anchor Award würdigt aufstrebende Talente
Zusätzlich zum Programm werden jedes Jahr vielversprechende Talente im Rahmen des Musikwettbewerbs Anchor gewürdigt. Für den Newcomer-Award nominiert waren 2024 Beth McCarthy, Enji, Kässy, Milan Ring, Moonchild Sannelly und strongboi. Der Award ging an die neue Formation strongboi, zu der unter anderem auch Songwriterin Alice Phoebe Lou gehört.
Das Reeperbahn Festival ist auch ein Ort des Vernetzens: Auf der Reeperbahn Festival Konferenz stehen deshalb Veranstaltungen auf dem Plan, die spannenden Input aus und für die Musik- und Kreativszene liefern.
Mehr Infos: Reeperbahn Festival Konferenz