Hamburg.de Startseite Kultur Kultur A-Z Galerien und Kunstorte
Kultur A-Z

Galerie Renate Kammer

Die Galerie Renate Kammer hat 1966 mit zeitgenössischer Kunst und den Schwerpunkten Pop Art und Fluxus in Hamburg begonnen und damit Zeichen gesetzt.

Galerie Renate Kammer

Galerie Renate Kammer

Die Galerie Renate Kammer hat 1966 mit zeitgenössischer Kunst und den Schwerpunkten Pop Art und Fluxus in Hamburg begonnen und damit Zeichen gesetzt. Prominente Vertreter wie Dieter Roth, Joseph Beuys, David Hockney, Stephan von Huene, Andy Warhol, Robert Rauschenberg und Allen Jones wurden frühzeitig und mehrfach gezeigt.

Seit 1995 hat sich die Galerie mit einem anspruchsvollen Architektur-Programm profiliert. Architekten wie Herzog & de Meuron, Zaha Hadid, Shigeru Ban, David Chipperfield oder MVRDV aus Holland hatten eindrucksvolle Werkschauen in der Galerie. Künstler der konkreten und konstruktiven Kunst wie HD Schrader, Ludwig Wilding, Gudrun Piper und Max H. Mahlmann sind besonders in Verbindung mit der Architektur zu sehen.

Die Galerie bietet Konzepte und Beratung zum Aufbau privater und öffentlicher Sammlungen an, organisiert wechselnde Ausstellungen, kooperierte mit der Hamburgischen Architektenkammer und der Alfred Toepfer Stiftung im Festspielhaus Hellerau in Dresden. Sie veröffentlicht außerdem Sammlereditionen und Kataloge.

Kontakt

Galerie Renate Kammer

Geschlossen  ‐  Montag geschlossen
Mo.: geschlossen
Di.: 12:00 - 18:00
Mi.: 12:00 - 18:00
Do.: 12:00 - 18:00
Fr.: 12:00 - 18:00
Sa.: 11:00 - 15:00
So.: geschlossen