Hamburg.de Startseite Kultur Kultur A-Z Kultur für Kinder
Kultur A-Z

Staatliche Jugendmusikschule Hamburg

Ob stimmgewaltiges Chorkonzert, geschmeidiger Swing-Abend der Big Band oder fesselnde Darbietung des Jugendsinfonieorchesters – im Miralles Saal zeigt die Staatliche Jugendmusikschule Hamburg (JMS) ihre ganze Bandbreite.

Miralles Saal der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg

Das ganze Jahr hindurch finden im Miralles Saal, dem Konzertsaal der JMS, Veranstaltungen unterschiedlichster musikalischer Art statt. Aber auch Schauspiel und Tanz werden bei Musical, Jugendoper oder beim Musiktheater für Kinder präsentiert.

Kleine und große Besucher erwarten spannende musikalische Erlebnisse in einem akustisch und architektonisch großartigen Ambiente – selbstverständlich barrierefrei! Der Klangraum für bis zu 450 Besucher ist nach dem spanischen Architekten Enrice Miralles benannt. Er wurde 2011 eröffnet.

Pro Jahr veranstaltet die Jugendmusikschule zwischen 400 und 600 Konzerte und andere Veranstaltungen. Die meisten davon kostenlos.

Kontakt

Miralles Saal, Staatliche Jugendmusikschule Hamburg

Unterschiedlich, je nach Veranstaltung

Barrierefreier Zugang: ja
Parkplätze: Geringe Anzahl
Barrierefreiheit: Rollstuhlgerecht