Kampnagel Internationale Kulturfabrik
Wer sich "größte freie Spiel- und Produktionsstätte Deutschlands" nennen kann, ist ein Schwergewicht in der Bühnenlandschaft. Das Kampnagel ist ein Zentrum für zeitgenössische darstellende Künste – gelegen unweit der Alster und unterhalb des Stadtparks.
Kunst ab Werk
Im Jahre 1984 wurde die ehemalige Kranfabrik umfunktioniert. Nach einem kurzen Gastspiel des Deutschen Schauspielhauses haben sich sechs Bühnen und Veranstaltungsräume mit Kapazitäten von 150 bis 2.500 Plätzen in den umfunktionierten Hallen etabliert.
Zahlreiche Proberäume, ein Kino, gastronomische Angebote und ein gläsernes Foyer runden das Angebot des "internationalen Zentrums für schönere Künste" ab.
Ein wahrer Kunsttempel wurde in Winterhude geschaffen. Egal ob bestuhlter Saal oder kleiner Raum mit Stehtischen – die facettenreiche Kunst steht in den Fabrikhallen im Fokus.
Volles Programm
Das Angebot könnte unterschiedlicher kaum sein – internationale Musikacts geben sich die Klinke in die Hand, Theatervorführungen und Partys sind ebenfalls an der Tagesordnung.
Das "Internationale Sommer Festitval" auf dem Werksgelände zeigt, dass auch bei heißen Temperaturen für Kunst keine Eiszeit herrschen muss. Eine Produktionsstätte für Kreative also – egal zu welcher Jahreszeit.