Hamburg.de Startseite Kultur Kultur A-Z Theater
Kultur A-Z

Theater N.N.

Mit wenig Mitteln aber viel Fantasie lautet das Motto des Theater N.N.. Frei von institutionellen Zwängen, mit frechen Interpretationen und Wahrhaftigkeit überzeugen sie das Publikum. Dabei spielen sie auch an ungewöhnlichen Orten wie dem Römischen Garten am Hamburger Elbufer.

  • Sie lesen den Originaltext

Das Theater N.N. Hamburg e.V. ist seit Anfang 2002 im Hellkamp 68 in Eimsbüttel zu Hause. Hier zeigen die Macher mit Herz, Kopf und Enthusiasmus ihre vielfältigen freien, frechen und künstlerischen Interpretationen.

Theater N.N. - sinnlich, wach und lebendig

Die Mitglieder des Theaters N.N. spielen sinnliches, waches und lebendiges Theater, wobei sie das spielerische Element in den Mittelpunkt stellen. Wichtig sind der Dichter mit seinem humanistischen Anliegen und der Schauspieler, der sich mit diesem Anliegen auseinandersetzt. Ohne großen technischen Aufwand entstehen Stücke, die den Zuschauer als Partner in der Auseinandersetzung mit einem Thema, einer Story oder einem Problem einbeziehen.

Raum für Theater ist überall

Mit wenig Mitteln aber viel Fantasie inszeniert das Theater N.N. Hamburg e.V. Stücke auch an Orten, an denen noch nie Theater gespielt wurde z.B. den Kaiserthermen in Trier, der Wartburg, dem Innenhof des Altonaer Rathaus oder im Römischen Garten am Elbufer. 

Mehr Infos zu: Römischer Garten