INSPIRE WRITING: DIE AUSSTELLUNG IM MONTBLANC HAUS
Erfahren Sie in der INSPIRE WRITING Ausstellung mehr zur Geschichte des Start-Ups, das später Montblanc wurde. Entdecken Sie Original-Handschriften von Ikonen wie Frida Kahlo oder Ernest Hemingway und erleben Sie in der immersiven Experience die Kraft des Schreibens wie nie zuvor. Erfahren Sie mit welcher Handwerkskunst die Montblanc Federn und Schreibgeräte entstehen, bringen Sie den Stift selbst zu Papier und finden Sie unendliche viele Anregungen für neue Ideen.
Neben der permanenten Ausstellung zeigt das MONTBLANC HAUS eine wechselnde temporäre Ausstellung, die immer wieder neue Perspektiven auf das geschrieben Wort zeigt.
Das Angebot umfasst Führungen durch die Ausstellung und Montblanc Manufaktur, einen kostenlosen Audioguide, Kalligrafie- und Handlettering Kurse sowie ein Kinderprogramm für Familien. Das MONTBLANC HAUS Café und die hauseigene Boutique laden Sie zum Stöbern und Verweilen ein.
Übrigens: Jeden ersten Donnerstag im Monat öffnet das MONTBLANC HAUS seine Türen von 9-21 Uhr: Beim Langen Donnerstag ist der Eintritt in die Ausstellungen zwischen 18-21 Uhr sogar kostenfrei!
ERLEBEN SIE EINEN TAG IM MONTBLANC HAUS
MONTBLANC HAUS & Manufaktur
In Hamburg befindet sich nicht nur der Firmensitz der Marke, sondern auch die weltweit einzige Manufaktur, in der die Montblanc Schreibgeräte entstehen. Die öffentlichen Manufakturführungen bieten einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen.
Im Writing Atelier Inspiration finden
Das kreative Herz des MONTBLANC HAUS ist das Writing Atelier. Hier können Sie Ihre Handschrift in Kalligrafie- oder Handlettering-Kursen zur Kunst erheben.
Konferenzräume für Meetings & Teambuilding
Besuchen Sie das MONTBLANC HAUS mit Ihrem Unternehmen zum Teambuilding oder buchen Sie unsere Meetingräume für Konferenzen oder Corporate Events, optional mit Catering für Sie und Ihre Gäste.
MONTBLANC HAUS
Hellgrundweg 98
22525 Hamburg
T. 040 840010
visit@montblanc.de
Öffnungszeiten
Di-Fr 9-18 Uhr, Sa 11-18 Uhr
Erster Donnerstag im Monat: 9 – 21 Uhr
Sonn-, Mon- und Feiertags geschlossen