"Frozen" in Hamburg
Von November 2021 bis September 2024 war die Musical-Adaption des Disney-Films "Die Eiskönigin" ("Frozen") mit oscarprämierten Songs wie "Lass jetzt los" ("Let it go") in Hamburg im Stage Theater an der Elbe zu sehen. Mehr als eine Million Tickets wurden bereits für die deutsche Version des Musicals, das 2018 am Broadway Premiere feierte, verkauft.
Die Story: Eine Geschichte von zwei Schwestern
Die Schwestern Anna und Elsa sind Prinzessinnen des Königreichs Arendelle. Was keiner weiß: Elsa besitzt magische Kräfte, mit denen sie Schnee und Eis beschwören kann. Als sie im Kindesalter im Spiel aus Versehen ihre Schwester mit ihren Kräften verletzt, sind die Königseltern bestürzt. Um Elsa zu schützen und ihr Zeit zu geben, ihre Fähigkeiten kontrollieren zu lernen, schließt sich die Königsfamilie im Schloss ein.
Nach dem tragischen Unfalltod der Eltern soll die 21-jährige Elsa zur Königin gekrönt werden. Elsa kann ihre Kräfte allerdings immer noch nicht kontrollieren und lebt in ständiger Angst, Anna oder jemand anderen damit zu verletzen. Aus diesem Grund hat sich über die Jahre ein tiefer Spalt zwischen den beiden Schwestern aufgetan, die sich einst sehr nah standen.
Bei einem Streit bei der Krönungszeremonie verliert Elsa die Kontrolle über ihre Kräfte und ihr dunkles Geheimnis wird vor allen Gästen offenbart. In Panik flieht sie aus Arendelle und erzeugt dabei ungewollt einen ewigen Winter, der Arendelle zu vernichten droht. Kann Prinzessin Anna ihre Schwester finden und Arendelle retten?