Hamburg.de Startseite Kultur Musik Clubs
Ein Mann spielt Gitarre auf der Bühne des Molotow Clubs ins Hamburg und ist in blaues Licht gehüllt.

Clubs in Hamburg

Ob mit Kultstatus oder brandneu: Hamburgs Clublandschaft ist vielseitig und bietet für jeden und jede die richtige Veranstaltung.

Man sieht ein Dj-Pult, auf dem ein schwarzer, rechteckiger Kasten steht. Dieser leuchtet bunt und hat Kabel und Knöpfe.
Clubs in Hamburg

Tipps für Nachtschwärmer

Zu Wasser, in einem ehemaligen Bunker oder mitten auf der sündigen Meile: Die Hamburger Club-Szene hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Eine Auswahl.

Ein Mann spielt Gitarre auf der Bühne des Molotow Clubs ins Hamburg und ist in blaues Licht gehüllt.
13. Hamburger clubaward

Das sind die besten Clubs 2023

Die Jury und Hamburg haben gewählt: Das sind die besten Clubs des letzten Jahres.

1 /

Techno bis Rock: Hamburgs Clubs

Der älteste und größte Club Hamburgs

Grosse Freiheit 36

Die Grosse Freiheit 36 ist der älteste und größte Club Hamburgs.

The Rock'n'Roll Dancefloor

Molotow

Dieser Club ist die erste Adresse für alle Liebhaber*innen von Indie- und Rockmusik.

Hier bebt der Bunker

Uebel und Gefährlich

Der Club ist im imposanten Bunker auf dem Heiligengeistfeld Zuhause.

Club-Institution mitten auf dem Kiez

Docks

Konzertbühne und Club-Legende: Das Docks ist seit Jahren einer der Top-Clubs auf St Pauli.

Jazzclub im Hinterhof

Birdland

Jazz-Konzerte, Open Stages und Comedy erwartet Besucher*innen des Birdland.

Der schwimmende Club

Frau Hedis Tanzkaffee

Der schwimmende Club auf der Elbe ist eine feste Konstante im Hamburger Outdoor-Nachtleben.

Alles für den Pudel, alles für den Club

Golden Pudel Club

Ohne Locken, aber dennoch stolz wie Oskar: Der Golden Pudel Club ist einer der ikonischsten Clubs der Stadt. Seine besondere Lage vis-à-vis der Elbe, sein Ruf und seine Betreiber machen seinen Mythos aus.

Legendäre Konzerte - seit 1968

Gruenspan

Das Gruenspan ist fester Bestandteil der Kulturszene auf St. Pauli und in Hamburg.

Neun Meter unterm Kiez

Mojo Club

Jazz-Konzerte neun Meter unterm Kiez: 46 Stufen geht es hinab in den Mojo Club.

Wo Indie Zuhause ist

Grüner Jäger

Im Grünen Jäger dreht sich musikalisch meistens alles um Indie. Doch auch DJ-Specials füllen die, auf einer kleinen Grasfläche zwischen Kiez und Schanze stehende, gemütliche Hütte.

Im Keller rocken die Neuen!

Kaiserkeller

Der Kaiserkeller ist Teil des Veranstaltungszentrums Große Freiheit 36 und befindet sich im Untergeschoss. Hier spielten 1960 schon die damals noch unbekannten Beatles.

Für immer "Underground"

Knust

Fußball, Jazz und Lattenplatz - das Knust ist wichtiger Teil der Hamburger Clubszene.

Mehr Clubs anzeigen

Clubkonzerte in Hamburg