Nachdem Live-Kultur so lange nicht möglich war, wollen die MacherInnen der Hamburg-Wilhelmsburger Festivals kein weiteres Jahr ohne Musik, Kunst und ein wunderbar buntes Festivalgelände erleben. Im Rahmen des von der Behörde für Kultur und Medien geförderten Kultursommer Hamburg. Neben dem prall gefüllten Bühnenprogramm wird das Gelände den BesucherInnen für Streifzüge und Entdeckungen offen stehen – gefüllt mit den Kunstwerken des MS Artville, das mithilfe von Urban Art das Morgen und die Crowd erkundet. Jedes Festival wird dabei eigene Tage mit Musik- und Programmpunkten füllen.
Das MS Dockville präsentiert an Programmtagen vom 11. – 14. August HeadlinerInnen und Szenegrößen wie Alli Neumann, die ihre kratzig-kräftige Stimme in ehrlichsten Deutsch-Pop legt, oder die Hamburger Legende und Girlbossgangster Haiyti. Mit der Spürnase für besondere Acts freut es sich außerdem auf NewcomerInnen wie Moglii und Betterov und mehrere weitere Acts je Veranstaltungstag. Auch Fans des Spektrum und Vogelball haben etwas zu feiern: Die Festivals steuern ihren eigenen Veranstaltungstag bei und feiern ihre Acts und ihre ZuschauerInnen so groß und ausschweifend wie es geht.
Wir freuen uns auf Beats, Bars und fast ein Spektrum Festival am 24. Juli und Federn, Queerness und fast ein Vogelball am 31. Juli. Wie jedes Jahr bereitet das MS Artville das besondere Setting vor und widmet sich mit Installationen, Performances und Workshops künstlerisch der Frage, wie die Crowd morgen leben will.
Tickets für alle Veranstaltungen können Sie hier bestellen. Natürlich gelten nach wie vor Hygienebestimmungen, zu denen die BesucherInnen beim Ticketkauf und vor den entsprechenden Veranstaltungen weitere Informationen erhalten. Generell wird für den Zugang ein Impf-, Genesungs- oder aktueller Negativ-Test-Nachweis erforderlich sein.
Weitere Informationen zum Programm unter: Fast ein Festival