Fast ein MS Dockville-Festival Festival-Feeling in Wilhelmsburg

Das „Fast ein MS Dockville“-Festival auf der Elbinsel wartet mit gewohnt stilsicherem Musikmix der angesagtesten Indie- & Pop-KünstlerInnen mit Ausflügen in die Welt von Electronic und HipHop auf: Am Dienstag eröffneten Moglii und MADANII & LLUCID den letzten Tanz der Saison.

Fast ein MS Dockville Festival

Er ist schon lange so etwas wie der gar nicht mehr so geheime Geheimtipp der hiesigen Szene: Der Kölner Künstler Moglii, ausgebildeter Jazz-Pianist, Produzent und Sänger, begeisterte mit seinem einzigartigen organischen Sound aus warmen Beats, Soul-Samples und analogen Synths die BesucherInnen am Dienstagabend, dem ersten Tag der diesjährigen Pandemie-gerechten Dockville-Ausgabe am Reiherstieg. Der diesjährige popNRW-Preis- und New Music Award-Nominee spielte nach 2017 zum zweiten Mal in Wilhelmsburg – der Schritt auf die große Bühne ist dabei längst überfällig.

Genregrenzen rissen auch MADANII & LLUCID bei ihrem Dockville-Auftritt auf allen Ebenen ein: Ihre Musik ist an Neunziger-R ‘n B genauso abgelehnt, wie sie orientalische Einflüsse beinhaltet, scheut sich nicht vor Pop-Gestus und funktioniert auch in Electro-Clubs. Zwar erschien das Duo optisch leger auf der Nest-Bühne, doch auch wenn sie ihre  normalerweise extravagante Kleidung und Schmuck, der sie in Kombination mit der Musik irgendwo zwischen Orient, Avantgarde, Sexclub und Underground-Rave verortet, ihre ekstatische Liveshow auf der Nest-Bühne versetzte Körper und Beine der BesucherInnen zum Dockville-Start in Wallungen.

Vom 11. - 22. August treten bei den Ein-Tages-Veranstaltungen unter anderem Alli Neumann, Antje Schomaker, Beterov, Casper-Produzent Blvth, Ilgen-Nur, Leoniden, mia Morgen und Haiyti am Reiherstieg auf. Außerdem gibt es Live-Podcasts.

Wann? 11. bis 22. August 2021
Weitere Infos: Fast ein MS Dockville

Mehr zum Kultursommer

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.