Kölibri GWA St.Pauli-Süd e.V.

Kölibri / GWA St.Pauli-Süd e.V. Außenansicht

Kölibri

Kontakt

Karte vergrößern

Kölibri
Veranstaltungshaus GWA St.Pauli e.V.

Hein-Köllisch-Platz 12
20359 Hamburg
Adresse speichern

Öffnungszeiten

  • Fr:geschlossen

Barrierefreiheit

  • Barrierefrei zugänglich

Veranstaltungsräume ja, die Toiletten sind nicht barrierefrei erreichbar

Kölibri

Das Programm des Kölibri besteht aus vielfältigen Angeboten im Kultur-, Freizeit und Bildungsbereich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Wir greifen aktuelle stadtteilpolitische Themen auf und stellen kulturelle und politische Projekte und Veranstaltungsreihen vor, wobei wir eng mit KünstlerInnen und Initiativen zusammenarbeiten.
Wir bieten persönliche und soziale Beratung und Unterstützung sowie Hilfen zur Integration für Erwachsene und berufliche Orientierung und Bewerbungstraining für Jugendliche an.

Wir sind Träger der offenen Kinder- und Jugendhilfe mit einer breiten Palette von Freizeitangeboten, schulischer Unterstützung und Suchtprävention unter Berücksichtigung des Gender Mainstreamings. Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Leseförderung und die Entwicklung von generationsübergreifenden, interkulturellen Stadtteiltheaterprojekten. In den letzten Jahren ist das KÖLIBRI mit eigenen Theaterproduktionen an die Öffentlichkeit getreten (PAULI PASSION, PAULI querAb, HEIMSPIEL – Aus der Tiefe des Viertels) für die uns mehrere Preise verliehen wurden.

Außerdem war das KÖLIBRI maßgeblich beteiligt an der Entwicklung des Parkprojektes “Parc Fiction”, das als Kunstprojekt im öffentlichen Raum gefördert und auf der documenta 11 ausgestellt wurde.

hamburg.de empfiehlt

Kulturlandschaft

Branchen Online-Suche