Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Merkblatt Verbraucherrechte Ausfall, Verspätung & Co. im Personenverkehr

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Reisende haben bei Ausfällen und Verspätungen von Bahnen, Bussen und Flugzeugen Rechte – aber welche sind das und wie lassen sie sich durchsetzen?

Ausfall, Verspätung & Co. im Personenverkehr

Ausfälle, Verspätungen oder andere Ärgernisse bei Flugzeug, Bus und Bahn sind im öffentlichen Personenverkehr leider alltäglich. Aber was kann ich tun, wenn ich als Verbraucherin oder Verbraucher betroffen bin? An wen kann ich mich wenden, wenn ich meine Ansprüche geltend machen möchte? Und welche Möglichkeiten habe ich bei Verspätungen oder Ausfällen im öffentlichen Nahverkehr in Hamburg? Zu diesen Fragen informiert Sie das anliegende Merkblatt.

Stand: April 2019
Umfang: 2 Seiten
Bezug: Das Merkblatt steht unten als Download zur Verfügung.

Themenübersicht auf hamburg.de

Weiterführende Links

Anzeige
Branchenbuch