Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Kundenrechte und -pflichten Recht so! Ihre Rechte als Kunde

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Recht so! Ihre Rechte als Kunde

Titelseite der Broschüre 'Kunde = König?"

Die Möglichkeiten einzukaufen sind heute vielfältiger denn je: Ob Sie Ihre Einkäufe im Internet, im Ladengeschäft „um die Ecke“ oder in der Fußgängerzone tätigen, überall besteht die Möglichkeit, dass Ihr Einkauf nicht reibungslos abläuft. Doch was gilt es zu beachten? Welche Ansprüche kommen in Betracht und wie können Sie diese geltend machen?

Zahlreiche Informationen sind dazu in der jetzt wieder erhältlichen Broschüre „Recht so! Ihre Rechte als Kunde“ der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz enthalten. Neben grundlegenden Informationen, welche Ansprüche möglich sind, wenn die Kaufsache einen Mangel hat, steht der Online-Einkauf dabei besonders im Mittelpunkt. Diesbezüglich widmet sich die Broschüre insbesondere der Frage, in welchen Fällen Ihnen ein Widerrufsrecht zustehen kann, wenn Sie die bestellte Ware nicht behalten möchten.  

Außerdem enthält die Broschüre viele Hinweise zu weiteren Themen, wie mögliche Ansprüche bei Reisemängeln oder auch Tipps, worauf man beim Telefon- oder Energieanbieterwechsel achten kann.

Stand: Oktober 2014
Umfang: 56 Seiten
Bezug: Die Broschüre steht unten als Download zur Verfügung. Sie kann bestellt werden über unseren Broschürenservice (Kontaktdaten siehe rechts oben).

Kontakt

Broschürenservice

Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration
Billstraße 80
20539 Hamburg
Adresse speichern

Öffnungszeiten

Telefonische Erreichbarkeit: Montag, Dienstag und Donnerstag 9 bis 15.00 Uhr, Freitag 9 bis 14 Uhr

Themenübersicht auf hamburg.de

Service

Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen