Bund gegen Missbrauch der Tiere
Das Franziskus-Tierheim Hamburg wird vom "Bund gegen Missbrauch der Tiere" unterhalten. Der Bund ist ein Tierschutzverein, der sich in ganz Deutschland gegen Tierversuche, schlechte Haltungsbedingungen und die grausame Behandlung von Tieren einsetzt. Das Franziskustierheim ist eines von acht Tierheimen des "Bundes gegen Missbrauch der Tiere", deutschlandweit.
Das Franziskus-Tierheim
Seit über 20 Jahren kümmern sich Mitarbeiter des Tierheims in der Lokstedter Grenzstraße um herrenlose Tiere, die in neue Familien vermittelt werden sollen. Das Tierheim verfügt über eine tierärztliche Station und kann derzeit bis zu 20 Hunde, 60 Katzen und 30 Kleintiere aufnehmen.
Das Tierheim ist auf Mitgliedsbeiträge und Spendenzahlungen angewiesen, um den Betrieb aufrecht erhalten zu können. Der bmt ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein, der sich seit über 50 Jahren für in Not geratene Tiere stark macht und schon mehr als 500 000 Vierbeinern ein neues Zuhause vermitteln konnte.
Seit Sommer 2008 moderiert der Leiter des Franziskus-Tierheims, Frank Weber, auch bei der Sendung "hund katze maus" auf VOX und Hamburg1.
Öffnungszeiten
Montags Geschlossen
Dienstags 15 bis 17.30 Uhr
Mittwochs 15 bis 17.30 Uhr
Donnerstags 15 bis 17.30 Uhr
Freitags 15 bis 17.30 Uhr
Samstags 15 bis 17.30 Uhr
Sonntags Geschlossen
Telefonische Sprechzeiten
Dienstag bis Samstag von 12 Uhr bis 14 Uhr