Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Literaturorte Literaturzentrum e.V.

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Der gemeinnützige Literaturförderverein Literaturzentrum wurde gegründet, um Literatur und ihre Verbreitung in der Öffentlichkeit zu fördern. 

Literaturzentrum Logo

Literaturzentrum e.V.

Literaturzentrum e.V.

Kontakt

Karte vergrößern

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9.30 - 18.30 Uhr

Barrierefreiheit

  • Barrierefrei zugänglich

Um Literatur und ihre Verbreitung in der Öffentlichkeit zu fördern, wurde Mitte der 70er Jahre von Hamburger Autoren und Autorinnen der gemeinnützige Literaturförderverein Literaturzentrum gegründet. Wie kaum eine andere literarische Vereinigung war das Literaturzentrum in all den Jahren konsequent präsent im Literaturbetrieb - durch Lesungen, Veranstaltungsreihen, Schreib- und Leseförderung in Schulen, das Hamburger LeseFrühstück im Literaturhauscafé, die Debütantenbörse, Kooperationen mit dem französischen Kulturinstitut und anderen Hamburger Institutionen. Mitglieder erhalten eine Autorenberatung. Das Literaturzentrum befindet sich im Literaturhaus am Schwanenwik 38.

Alle Veranstaltungen und Kontakt: Literaturzentrum Hamburg e.V.

Themenübersicht auf hamburg.de

Kulturlandschaft

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.