Ausgezeichnete Mobilität Luftgütepartner des Jahres 2019

Symbol für Leichte Sprache
Leichte Sprache
Symbol für Gebärdensprache
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen
Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Effenberger Vollkornbäckerei ist „Luftgütepartner des Jahres 2019“.

Preisverleihung Luftgütepartnerschaft 2019

Luftgütepartner des Jahres 2019

In diesem Jahr haben Staatsrat Dr. Torsten Sevecke und Vizepräses André Mücke im Rahmen eines Kamingesprächs aller bisher ausgezeichneten “Luftgütepartner des Jahres” und der diesjährigen Bewerber die Auszeichnung übergeben.

„Der diesjährige Preisträger hat Durchhaltevermögen gezeigt, denn er engagiert sich seit Jahrzehnten nicht nur mit seinen Produkten für Umweltverträglichkeit, sondern auch bei betriebsinternen Abläufen – insbesondere im Mobilitätsbereich“, so Handelskammer-Vizepräses André Mücke bei der Preisverleihung. Insbesondere die ambitionierten Projekte zum Einsatz alternativer Antriebe seien dabei beeindruckend. „Durch das stringente Umwelt- und Mobilitätskonzept sowie regelmäßige Überzeugungsarbeit setzt der Preisträger sowohl bei Kunden als auch bei Mitarbeitern ein klares Signal für emissionsarme Mobilität und für Nachhaltigkeit“, erläutert Vizepräses Mücke.

Seit 2012 setzt sich die Luftgütepartnerschaft mit mehr als 200 Mitgliedern für neue, freiwillige Mobilitätskonzepte in Unternehmen ein. „Die Luftgütepartnerschaft ist eine wichtige Einrichtung, um in allen Branchen der Hamburger Wirtschaft schadstoffarme Mobilität voranzubringen“, so Wirtschaftsstaatsrat Dr. Torsten Sevecke. „Hamburg hat bundesweit die meisten Ladesäulen für Elektrofahrzeuge und ist eine Hochburg für Wasserstoffanwendungen. Vieles hängt aber auch von der Organisation der internen Betriebsabläufe und der Mitarbeiterinformation ab. Die Verleihung des Preises soll noch mehr Betriebe motivieren, den guten Beispielen nachzueifern.“

Pressemitteilung >>

 

Preisträger der vergangenen Jahre

Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Themenübersicht auf hamburg.de

UmweltPartnerschaft

Datenschutzerklärung der BUE

Kontakt

Handelskammer Hamburg

Frank Tießen

Tel. E-Mail-Adresse Web

Handwerkskammer Hamburg - ZEWUmobil

Dr. Kai Hünemörder

Tel. E-Mail-Adresse Web

Geschäftsstelle der Luftgütepartnerschaft Behörde für Umwelt und Energie

Meike Poschmann

Tel. E-Mail-Adresse Web
Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen