Mamma Mia Key Visual
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

MAMMA MIA! Die Musical-Sensation in Hamburg!

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Das Kult-Musical mit den Hits von ABBA verzauberte bis zum 21. Januar 2024 das Publikum im Stage Theater Neue Flora.

MAMMA MIA! in Hamburg

MAMMA MIA! in Hamburg

Mit mehr als 60 Millionen Besuchern in 440 Städten weltweit ist es eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. In Hamburg lief es bereits ganze fünf Jahre von 2002 bis 2007. Das Erfolgsrezept? Die unwiderstehliche Mischung aus Humor, Herz und Lebenslust kombiniert mit 22 Superhits von ABBA. Vom 11. September 2022 bis zum 21. Januar 2024 hatte das Publikum im Stage Theater Neue Flora wieder die Chance, sich von diesem Musical-Hit mitreißen und von seiner guten Laune anstecken zu lassen.

Mamma Mia Darstellerinnen performen in weißen Anzügen.

​​​​​​​Eine griechische Hochzeit und drei mögliche Väter

Die alleinerziehende Donna betreibt mit ihrer Tochter Sophie eine selbstgebaute Taverne auf einer kleinen griechischen Insel. Während Donna sehr unabhängig ist und prima ohne Mann auskommt, ist Sophie eine Romantikerin, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ihren Vater kennen zu lernen. Kurz vor ihrer bevorstehenden Hochzeit fällt Sophie das alte Tagebuch ihrer Mutter in die Hände; aus den Aufzeichnungen ergeben sich drei mögliche Kandidaten für die Vaterrolle. Kurzerhand lädt Sophie alle drei zur Hochzeit ein – natürlich, ohne ihrer Mutter Bescheid zu sagen. Als auch noch die alten Freundinnen von Donna auf der Insel auftauchen, ist das bunte Chaos perfekt. Aber wer ist nun eigentlich Sophies Vater? Und weckt einer der alten Verehrer erneut Gefühle bei Donna?

Die Schöpfer Benny Anderson und Björn Ulvaeus

Die beiden ABBA-Frontmänner Benny Anderson und Björn Ulvaeus haben nicht nur die Hit-Songs der Band komponiert, sondern auch von Anfang an das Musical, das nach einem ihrer bekanntesten Songs benannt ist, aus der Wiege gehoben. Gemeinsam mit der Autorin Catherine Johnson erschufen Sie ein Musical rund um die Songs von ABBA, welches sich aber nicht inhaltlich mit der Geschichte der Band beschäftigte. Stattdessen wurde ein lebensfrohes Pop-Musical voller Witz  und Charme erschaffen. Die Filmadaption u.a. mit Meryl Streep und Pierce Brosnan war 2008 ein riesiger Kinoerfolg.

Kontakt

Karte vergrößern

MAMMA MIA! | Stage Theater Neue Flora

Stresemannstraße 159a
22769 Hamburg
Adresse speichern

Termin(e)

bis 21. Januar 2024


Weitere Musicals

Themenübersicht auf hamburg.de

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.