Mary Poppins in Hamburg Das zauberhafte Kindermädchen

DAS WAR MARY POPPINS: Das international preisgekrönte Musical Mary Poppins begeisterte bis August 2019 im Stage Theater an der Elbe seine Besucher. 

Das Musical Mary Poppins kommt nach Hamburg

Tschüss, Mary Poppins! Moin, Pretty Woman!
Das Musical "Mary Poppins" hat seine Spielzeit in Hamburg beendet. Ab Oktober 2019 wird im Stage Theater an der Elbe das "Pretty Woman" gezeigt.

Die Story

Mary Poppins erzählt die Geschichte des Londoner Ehepaares Banks, das für seine Kinder Michael und Jane "das perfekte Kindermädchen" sucht. Nachdem die beiden Kinder ihre letzte Nanny in die Flucht geschlagen haben, meldet sich Mary Poppins auf die Anzeige der Familie Banks. Anfangs sind alle von ihren unkonventionellen Methoden überrascht, besonders der strenge Mr. Banks. Doch die Kinder schließen Mary schnell ins Herz und erleben mit ihr zahlreiche magische und unvergessliche Abenteuer. Und so erkennen auch die Erwachsenen bald, dass das Kindermädchen nicht nur für ihre Kinder gut ist.

Das Musical in Hamburg

Im Februar 2018 feierte Mary Poppins Premiere in Hamburg. Das Hitmusical wusste auch in Hamburg sein Publikum im Stage Theater an der Elbe zu verzaubern. Besonders die Hauptdarstellerin Eli­sa­beth Hübert bekam tosenden Applaus und Standing Ovations.

Über 30 Mal prämiert

Das berühmte Musical basiert auf der Romanvorlage von P.L. Travers und dem weltbekannten Disney-Film aus dem Jahr 1964, der mit fünf Oscars ausgezeichnet wurde, unter anderem für die unvergessliche Performance der Hauptdarstellerin Julie Andrews. Disney und Cameron Mackintosh haben sich erstmal für die Produktion des Musicals zusammengeschlossen, das am Londoner Prince Edward Theatre seine Uraufführung erlebte. Es wurde mittlerweile von über 12 Millionen Besuchern weltweit, unter anderem am New Yorker Broadway gesehen.  Über 30 international wichtige Auszeichnungen hat MARY POPPINS bisher erhalten. Darunter zwei Olivier Awards für die „Beste Darstellerin“ und den „Besten Bühnenchoreographen“ und den amerikanischen Tony Award für das „Beste Bühnenbild“. Mit den weltbekannten Hits wie „Chim-chimcheree“ oder „Supercalifragilisticexpiali-getisch“ begeistert das Musical seine Zuschauer von Jung bis Alt.

Ihr Musicalbesuch in Hamburg

Hamburg ist immer einen Besuch wert, besonders wenn man sich ein Musical ansehen möchte. Buchen Sie direkt eine Übernachtung in einem ausgewählten Hotel mit Musical-Ticket, Programmheft, Hamburg-Reiseführer und Hamburg CARD für einen gelungenen Musicalbesuch. 

Stage Theater an der Elbe

Kontakt

Karte vergößern

Stage Theater an der Elbe

Norderelbstraße 8
20457 Hamburg
Adresse speichern

Termin(e)

bis August 2019

Eintrittspreise

ab 53,90 Euro

Länge

ca. 3 Stunden (inkl. 20 Min. Pause)

Der bewegte Mann Prinzen