Melde-Michel – Anliegen online melden

Melde-Michel – Anliegen online melden

Der Melde-Michel

Liebe Nutzerinnen und Nutzer des Melde-Michels!

Der Melde-Michel bietet Ihnen die Möglichkeit, Schäden an der öffentlichen Infrastruktur im Stadtgebiet online zu melden. Egal, ob eine Straßenbeleuchtung nicht funktioniert oder im Stadtpark eine Bank kaputt ist – beim Melde-Michel sind Sie an der richtigen Adresse. Dabei kann der Hinweis ganz bequem beispielsweise vom Smartphone oder vom Computer aus erfolgen.

Die Kartenansicht des Melde-Michels wurde neu entwickelt, um den Melde-Michel noch komfortabler zu gestalten. Sie starten jetzt direkt in einer Karte, in der alle bereits vorhandenen – und veröffentlichten – Meldungen angezeigt werden. Diese können Sie mit dem Button „Meldungen“ rechts oben in der Karte ausblenden. Eine neue Meldung lösen Sie mit dem Button „neues Anliegen“ rechts unten in der Karte aus. In der Prozessbeschreibung des Melde-Michel „So funktioniert’s“ finden Sie weitere Hinweise.

Was macht der Melde-Michel?

Die eingehenden Meldungen werden gespeichert und an die zuständigen Stellen in der Hamburger Verwaltung (z. B. die Bezirksämter) oder an andere Betriebe weiter geleitet. Wir bearbeiten und beantworten alle Meldungen.

Wofür ist der Melde-Michel und wofür nicht?

Der Melde-Michel ist für Ihre Meldungen rund um die Infrastruktur der Stadt da. Dies bezieht sich auf die Bereiche Wege und Straßen, Laternen und beleuchtete Verkehrszeichen, Grünanlagen und Spielplätze sowie Siele und Gewässer.

Bitte beachten Sie: Sollten Sie allgemeine Anfragen oder Vorschläge an die Hamburger Verwaltung haben, nutzen Sie die Behördennummer 115 oder den Chatbot Frag-den-Michel unter https://www.hamburg.de/fragdenmichel/

Achtung: Dies ist keine Plattform für die Meldung von Notfällen. Rufen Sie im Notfall bitte die bekannten Notrufnummern an.

Polizei
110
Feuerwehr / Notarzt
112
Kinder- und Jugendnotdienst
040 428 15 32 00
Karten, Handys sperren
116 116

Weitere Serviceangebote


Ansprechpartner für die Metropolregion

Bitte melden Sie beim Melde-Michel nur Schäden, die innerhalb Hamburgs auftreten. Für Schäden außerhalb des Stadtgebiets wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechpartner:

Ahrensburg
Kanalstörung: 0170 7940183
Bauhof: 04102 2219 9

Buxtehude
Mängelmeldungen mit dem Onlineformular der Stadt Buxtehude

Geesthacht
Mängelmeldungen als E-Mail an info@geesthacht.de

Glinde
Mängelmeldungen als E-Mail an info@glinde.de.

Henstedt-Ulzburg
Mängelmeldungen mit dem Onlineformular der Stadt Henstedt-Ulzburg.

Norderstedt
Mängelmeldungen über Norderstedt - Mängelanzeige.

Pinneberg
Mängelmeldung über das Formular auf der Webseite der Stadt Pinneberg.

Reinbek
Meldung von Mängeln über das Formular auf der Webseite der Stadt Reinbek.

Schenefeld
Störungsmeldungen telefonisch: Stadt Schenefeld - Notrufnummern.

Seevetal
Schadensmeldung online über die Seite der Gemeinde Seevetal.

Wedel
Mängelmeldungen als E-Mail an info@stadt.wedel.de

Winsen / Luhe
Mängelmeldungen über das Portal Bürgertipps der Stadt Winsen.

Weitere Verkehrsthemen

Externe Ansprechpartner

Hamburg Verkehrsanlagen GmbH
Einsatzleitung, Bramfelder Chaussee 130, 22177 Hamburg
Telefon: 040-80 60 90 40
Fax: 040-37023 2719
E-Mail: einsatzleitung@hhva.de

Stadtreinigung Hamburg
Telefon: 040-2576-0
Hotline "Saubere Stadt": 040-2576-1111
Winterdienst-Hotline: 040-2576-1313
E-Mail: info@srhh.de

Hamburg Wasser
Entstördienst: 040-7888-33 333
Kundencenter: 040-7888-2222

HVV / Hochbahn
U-Bahn-Haltestellen Telefon: 040-3288-2723
S-Bahn-Haltestellen Telefon: 040-3918-1053
E-Mail: info@hochbahn.de

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