Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

WineStyle Hamburg Die Messe für Weinliebhaber*innen

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Schwenken, schmecken und genießen: Die Hamburger Weinmesse WineStyle lädt einmal im Jahr ins Cruise Center Altona ein. Weinliebhaber*innen können in dieser besonderen Location vor der beeindruckenden Hafenkulisse Weine probieren und vergleichen, mit Winzer*innen diskutieren und gleich ihren Lieblingstropfen ordern. 

WineStyle - Die Weinmesse für Genießer

WineStyle

Kontakt

Karte vergrößern

Cruise Center Altona

Öffnungszeiten

Samstag: 12 bis 19 Uhr
Sonntag: 12 bis 18 Uhr

Termin(e)

10. bis 11. Februar 2024

Eintrittspreise

Tagesticket: 20,00 Euro (Buchung online)

 

WineStyle

Die Weinmesse "WineStyle" verspricht Freude am Genießen des edlen Tropfens. Auf der Messe können die Besucher*innen in diesem Jahr rund 400 Weine von rund 60 Aussteller*innen kennenlernen, probieren und auf Wunsch gleich mitnehmen. Die Betriebe präsentieren ihre aktuellen Weine auch in diesem Jahr im Cruise Center Altona. Ein Großteil der Aussteller*innen sind Winzer*innen aus Deutschland, die immer wieder gerne nach Hamburg kommen. 

Deutsche und internationale Winzer*innen

Zahlenmäßig waren auf der letzten WineStyle Winzer*innen aus den großen Weinanbaugebieten wie Rheinhessen, Franken, Württemberg und der Pfalz stärker vertreten. Aber auch ihre Kolleg*innen aus Baden, Saale-Unstrut, dem Rheingau und von der Mosel sind auf der Weinmesse präsent. Ihre internationalen Kolleg*innen kamen aus Argentinien, Australien, dem Libanon, Neuseeland, Moldawien, Südafrika, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Österreich.

Gute Ernte trotz großer Hitze

Das Jahr 2018 bescherte den Weinmacher*innen trotz Hitzekapriolen ein geniales Ergebnis: Selten hingen so viele gesunde Trauben an den Stöcken. Endlich sind die Keller wieder voll und man darf gespannt sein auf die nächsten Jahrgänge, in denen so viele Sonnenstunden eingefangen sind wie schon lange nicht mehr. Bei einigen Winzer*innen kann man auch schon mal reinschmecken.

Weitere Informationen zur WineStyle

Themenübersicht auf hamburg.de

Messeumgebung und Impressionen

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch