WineStyle Hamburg Die Messe für Weinliebhaber

Schwenken, schmecken und genießen: Die Hamburger Weinmesse WineStyle lädt einmal im Jahr ins Cruise Center Altona ein. Weinliebhaber können in dieser besonderen Location vor der beeindruckenden Hafenkulisse Weine probieren und vergleichen, mit Winzern diskutieren und gleich ihren Lieblingstropfen ordern. 

WineStyle - Die Weinmesse für Genießer

WineStyle – Weinmesse für Genießer

Kontakt

Karte vergrößern

Cruise Center Altona

Öffnungszeiten

Samstag: 12 bis 19 Uhr
Sonntag: 12 bis 18 Uhr

Termin(e)

8. bis 9. Februar 2020

Eintrittspreise

Tagesticket: 15 Euro
 

WineStyle

Die Weinmesse "WineStyle" verspricht in ihrem 13. Jahr Freude am Genießen des edlen Tropfens. Auf der Messe können die Besucher über tausend Weine aus 13 Ländern kennen lernen, probieren und auf Wunsch gleich mitnehmen. Über 100 Betriebe präsentieren ihre aktuellen Weine im Cruise Center Altona. Ein Großteil der Aussteller sind Winzer aus Deutschland, die immer wieder gerne nach Hamburg kommen. 

Deutsche und internationale Winzer

Zahlenmäßig waren auf der letzten WineStyle Winzer aus den großen Weinanbaugebieten wie Rheinhessen, Franken, Württemberg und der Pfalz stärker vertreten. Aber auch ihre Kollegen aus Baden, Saale-Unstrut, dem Rheingau und von der Mosel sind auf der Weinmesse präsent. Ihre internationalen Kollegen kamen aus Argentinien, Australien, dem Libanon, Neuseeland, Moldawien, Südafrika, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Österreich.

Gute Ernte trotz großer Hitze

Das Jahr 2018 bescherte den Weinmachern trotz Hitzekapriolen ein geniales Ergebnis: Selten hingen so viele gesunde Trauben an den Stöcken. Endlich sind
die Keller wieder voll und man darf gespannt sein auf die nächsten Jahrgänge, in dem so viele Sonnenstunden eingefangen sind wie schon lange nicht mehr. Bei einigen Winzern kann man auch schon mal reinschmecken.

Weitere Informationen zur WineStyle

hamburg.de empfiehlt