Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Seatrade Europe in Hamburg Branchentreff im Zeichen des Kreuzfahrtbooms

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Die Seatrade Europe ist die europäische Leitmesse für Kreuzschifffahrten und Flusskreuzfahrten. Die nächste Fachmesse wird vom 8. September bis 10. September stattfinden. 

seatrade

Kontakt

Karte vergrößern

Hamburg Messe und Congress GmbH

Termin(e)

8. bis 10. September 2021


Der Kreuzfahrt-Boom

Die Lust auf Kreuzfahrten ist ungebrochen: 2018 haben 2,23 Millionen Passagiere aus dem deutschen Quellmarkt eine Kreuzfahrt gemacht – neuer Rekord. Der Passagierzuwachs liegt bei drei Prozent gegenüber dem Vorjahr, so das Ergebnis einer Studie des Deutschen Reiseverbandes. 2019 ist die Kreuzfahrt laut Statista sogar noch einmal um 13,5 Prozent auf 3,1 Mio. Gäste gewachsten. Die beliebtesten Reiseziele sind Nordeuropa und das westliche Mittelmeer.

Der Urlaub auf dem Wasser ist das wohl am schnellsten wachsende Reisesegment. In Europa hat sich der Markt innerhalb von nur acht Jahren verdoppelt.

Die Kreuzfahrt-Messe

"Die Seatrade Europe bietet den Branchenexperten die besten Voraussetzungen, Ideen auszutauschen, Kontakte zu pflegen und ihre praktische Umsetzung gleich auf den Weg zu bringen", sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Messe und Congress GmbH. Rund 50 Nationen und mehr als 250 Aussteller werden mit ihren Produkten und Dienstleistungen in Hamburg präsent sein.

Im Anschluss an die Seatrade Europe starten die Cruise Days vom 10. bis 12- September. 

Die Aussteller

Zu den Ausstellern gehören sowohl Werften und Schiffsausrüster als auch Klassifikationsgesellschaften, Tourismusorganisationen, Kreuzfahrthäfen und Reiseveranstalter. Von der Miniklinik bis zur Großküche, von der Abfallentsorgung bis zur Entertainment-Technik: Der Betrieb eines Kreuzfahrtschiffes ist hochkomplex und eine logistische Meisterleistung. Auf der parallel stattfindenden Fachkonferenz diskutieren außerdem hochrangige Referenten über aktuelle Themen der Branche.

Weitere Informationen: Seatrade Europe


Themenübersicht auf hamburg.de

hamburg.de empfiehlt

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzer*in nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch
Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen