Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Heldenmarkt Nachhaltig shoppen und leben

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Der Heldenmarkt ist eine der führenden Verbrauchermessen für nachhaltigen Konsum. Die Besucherinnen und Besucher finden in den Messehallen Produkte, die ökologischen Kriterien entsprechen. Auch 2022 ist der Heldenmarkt wieder in Hamburg am Start und bietet Inspiration für ein bewussteres Leben.

Verbrauchermesse Heldenmarkt Hamburg

Heldenmarkt / Messehallen

Kontakt

Karte vergrößern

Messehallen / Marktstraße

Öffnungszeiten

Samstag: 10 bis 19 Uhr
Sonntag: 10 bis 18 Uhr

Termin(e)

Samstag, 28. Mai und Sonntag, 29. Mai 2022

Eintrittspreise

VVK-Preis (bis 25.05.): 11 Euro |  Onlinepreis (ab 26.05.): 13 Euro | Tageskasse: 15 Euro | Gruppentickets 4 für 3 erhältlich | Für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren Eintritt fre

Weitere Informationen

Stellplätze für Fahrräder stehen zur Verfügung

 

Für ein bewussteres Leben

Nachhaltigkeit ist ein Schlagwort, das einem immer wieder über den Weg läuft. Doch wann beschäftigt man sich schon einmal genauer mit diesem Begriff, der oft so groß und abstrakt erscheint? Um etwas Abhilfe zu schaffen, hat der Berliner Lovis Willenberg den Heldenmarkt ins Leben gerufen, eine Verbrauchermesse für nachhaltige Produkte. Dort kann man sich darüber informieren, was denn Nachhaltigkeit eigentlich bedeutet, wie wirklich jeder nachhaltiger Leben kann und welche Produkte den Kriterien eines ökologisch bewussten Lebens entsprechen.

Seit Herbst 2021 hat der Heldenmarkt noch einmal neuen Schwung erhalten, wurde weiterentwickelt und startet mit neuen Konzepten und Plänen in die Zukunft. 

Nur mal eben kurz die Welt verbessern

Auch 2022 kommt der Heldenmarkt wieder nach Hamburg. Besucherinnen und Besucher können sich am 28. und 29. Mai auf mehr als 100 Ausstellende und ein vielfältiges Programm freuen. Ihre Mission: nur mal eben kurz die Welt verbessern. Dabei geht es nicht darum, mit erhobenem Zeigefinger den Konsum anzuprangern, sondern schlichtweg Alternativen zu industriell und massenhaft hergestellten Produkten aufzuzeigen. Daher richtet sich diese Messe an alle, die etwas anders wollen. Der Heldenmarkt ist Deutschlands größte Verbrauchermesse für nachhaltigen Konsum, die neben dem Termin in Hamburg dieses Jahr auch in Berlin und München stattfinden wird.

Vielfältige Produktpalette

Die Produktpalette, die auf dem Heldenmarkt zu finden ist, schließt viele Lebensbereiche ein. Von Ökostromanbietern über ethische Geldanlagen bis hin zu fairer Streetwear, Accessoires, Naturkosmetik und biologischen Lebensmitteln finden Besucher und Besucherinnen alles, womit sich mehr Nachhaltigkeit in den Alltag bringen lässt. Doch auch in den Bereichen Wohnen und Lifestyle, Finanzen und Versicherungen bis hin zu Bauen und Immobilien gibt es viele Angebote, die den Gedanken der Nachhaltigkeit in sich tragen und die auf der Messe präsentiert werden. 

Weitere Informationen: Heldenmarkt

Themenübersicht auf hamburg.de

Messeumgebung und Impressionen

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch