Skyline
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Entwarnung für alle ansässigen Imker Aufhebung der tierseuchenrechtlichen Anordnung zur Bekämpfung der Amerikanischen Faulbrut in Hamburg-Billbrook / Billwerder

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Nachdem im Sommer 2020 in Bienenständen im Ortsteil Billwerder die Amerikanische Faulbrut der Bienen ausgebrochen war und ein Sperrgebiet auf den Gebieten der Stadtteile Billbrook und Billwerder ausgerufen wurde, kann nunmehr Entwarnung für alle darin ansässigen Imker gegeben werden.

Ein Imker hält Bienen in der Hand.

Amerikanische Faulbrut

Die gesetzlich vorgeschriebenen Nachuntersuchungen der Bienenvölker im Sperrgebiet sind abgeschlossen. Es konnten keine weiteren Faulbrutausbrüche festgestellt werden. Die Bienenseuche gilt daher als erloschen. Damit entfallen alle bisherigen Beschränkungen und Anordnungen für die Bienenstände in diesem Sperrgebiet.

 

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch