Skyline

Einladung / Hinweis an die Medien Eröffnung der neuen Fahrradstraße Horn / Billstedt

Das Fahrradfahren wird in Hamburg immer beliebter und auch immer komfortabler – so wie jetzt in den Stadtteilen Horn und Billstedt. Dort wurde der Abschnitt zwischen der Einmündung Washingtonallee / Vierbergen und dem Wendehammer des Maukestieges in Billstedt fertiggestellt.

Eröffnung der neuen Fahrradstraße Horn / Billstedt

Als wichtige Bezirksroute zur Anbindung des Billstedter U-Bahnhofs sowie der Veloroute 8, welche eine wesentliche Verbindung für den Radverkehr aus Hamburgs City in Richtung Osten darstellt, soll diese nun im Beisein von Falko Droßmann (Leiter des Bezirksamtes Hamburg-Mitte) sowie weiteren Gästen offiziell freigegeben werden.

Das Bezirksamt Hamburg-Mitte möchte Sie zu dazu herzlich einladen:

Mittwoch , 3. Juli 2019 um 15 Uhr
Parkanlage Billstedter Platz (U-Bahn Billstedt / Ausgang Maukestieg)
22111 Hamburg

Der Ausbaubereich umfasst die Einmündung Washingtonallee / Vierbergen, den Riedweg, die Querungsbereiche in der Legienstraße und im Schiffbeker Weg, den Geh- und Radweg parallel zur U-Bahntrasse bis zum Wendehammer des Maukestieges. Die Fahrbahn, die Park- und Nebenflächen, sowie der Geh- und Radweg durch den Grünzug sind in Teilflächen neu hergestellt worden.

Zwischen der Einmündung Washingtonallee / Vierbergen und dem Wendehammer im Riedweg ist eine Fahrradstraße mit dem Zusatzzeichen „Kfz frei“ eingerichtet worden. Die Länge des Baufeldes beträgt zirka 1.400 Meter (davon rund 400 Meter Fahrradstraße sowie 1.000 Meter Radweg und Gehweg nebeneinander).

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu dieser Eröffnung begrüßen zu können.

Pressekontakt

Sorina Weiland

Pressesprecherin

Bezirksamt Hamburg-Mitte
Caffamacherreihe 1-3
20355 Hamburg
Adresse speichern