Skyline des Bezirks Hamburg-Mitte mit Michel und Elbphilharmonie

Lotsen für den Stadtteil Neue Regionalbeauftragte für Hamburg-Mitte

Verwaltung, Politik und Gesellschaft – die neuen Regionalbeauftragten vertreten das Bezirksamt Hamburg-Mitte in den Regionalausschüssen und Beiräten und sind gleich­zeitig Ansprechpartner vor Ort.

Regionalbeauftragte v.l.n.r. André Gonska, Christian Rudolph, Ingo Borgwardt

Neue Regionalbeauftragte für Hamburg-Mitte

Die Regionalbeauftragten schaffen eine Verbindung zwischen den unterschied­lichen Akteurinnen und Akteuren in den Stadtteilen und vermitteln zwischen diesen in allen Belangen, die mit dem Bezirksamt in Verbindung stehen.

Am 6. August 2019 stellte das Bezirksamt im Hauptausschuss der Bezirksver­sammlung Hamburg-Mitte Ingo Borgwardt und Christian Rudolph vor. Sie sind die neuen Regionalbeauftragten. Gemeinsam mit André Gonska, der bereits seit rund sechs Jahren als Regionalbeauftragter tätig ist, sind sie die Ansprechpartner des Bezirks vor Ort.

 

Christian Rudolph Christian Rudolph
Wilhelmsburg, Veddel, Billstedt, Mümmelmannsberg und Billbrook
040 42854-2651
christian.rudolph@hamburg-mitte.hamburg.de

„Wilhelmsburg, die Veddel und Billstedt gehören – trotz mancher Probleme – zu den Stadtteilen mit einem enormen Entwicklungspotential. Ich freue mich, diese künftig bei ihrer weiteren Entwicklung  begleiten zu dürfen.“

 

Ingo Borgwaldt Ingo Borgward
Altstadt, Hammerbrook, Hafencity, Neustadt, Rothenburgsort, St. Georg und St. Pauli
040 42854-2449
ingo.borgwardt@hamburg-mitte.hamburg.de

„Mit der Hafencity und der Altstadt gehören zu meinen Gebieten sowohl der jüngste, als auch der älteste und mit St. Pauli der wohl über die Stadtgrenzen hinaus bekannteste Stadtteil des Bezirks Hamburg-Mitte. Ich freue mich auf die Dynamik der Innenstadt, die vielfältige Kultur St. Paulis und die Einzigartigkeit St. Georgs.“


André Gonska
Horn, Hamm, Borgfelde, Finkenwerder, Neuwerk und Waltershof
040 42854-2579
andre.gonska@hamburg-mitte.hamburg.de

Pressekontakt

Sorina Weiland

Pressesprecherin

Bezirksamt Hamburg-Mitte
Caffamacherreihe 1-3
20355 Hamburg
Adresse speichern