Skyline
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Kirchdorf-Süd Fußgängerbrücke wird saniert

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Über die Brücke geh’n – das wünschten sich, genau wie in dem gleich lautenden deutschen ESC-Songtitel, die Anwohnerinnen und Anwohner in Kirchdorf-Süd schon seit geraumer Zeit.

Fußgängerbrücke wird saniert

Stattdessen waren die Fußgängerbrücken über die Wettern in Kirchdorf-Süd ein ständiges Ärgernis: Durch morsch gewordene Holzplanken bestand die Gefahr einzubrechen. Die Gefahrenstellen mussten abgesperrt werden; die Brücken waren seit einigen Jahren unpassierbar. Mehrfach hatte sich in der Vergangenheit die Bezirkspolitik für eine Behebung dieses Mangels eingesetzt. Doch durch nicht geklärte Zuständigkeiten kam es immer wieder zu Verzögerungen.

Deshalb hat Bezirksamtsleiter Falko Droßmann dieses Thema zur Chefsache gemacht. Bei seinem Besuch in Kirchdorf-Süd im letzten Jahr versprach er den Anwohnerinnen und Anwohnern, sich zu kümmern. Und er hat Wort gehalten. Seit heute Morgen wird nun die marode Fußgängerbrücke im Erlerring abgebaut. Bis zum Jahresende soll dann an gleicher Stelle die erneuerte Brücke fertiggestellt sein.

Themenübersicht auf hamburg.de

Pressekontakt

Pressestelle des Bezirksamtes Hamburg-Mitte

Sorina Weiland
Sarah Kolland

Anzeige
Logo für das Telefonbuch
Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen