Skyline des Bezirks Hamburg-Mitte mit Michel und Elbphilharmonie

Fachdienst Asylbewerberbetreuung

Beratung und Betreuung von Familien, Kindern und Alleinstehenden, die in Unterkünften im Bezirk Hamburg-Mitte untergebracht sind.

Beratungsgespräch

Bezirk Hamburg-Mitte - Asylbewerberbetreuung

Der Fachdienst Asylbewerberbetreuung im Fachamt Jugend- und Familienhilfe Hamburg-Mitte ist zuständig für Beratung und Betreuung von Flüchtlingen und Asylbewerberinnen bzw. Asylbewerbern, die in Wohnunterkünften des Bezirksamtes Hamburg-Mitte leben und nimmt dort die jungendamtlichen Aufgaben wahr. Er ist ebenfalls zuständig für die Betreuung von anderen Personen, die in diesen Wohnunterkünften leben.

Der Fachdienst berät und unterstützt die Bewohner in sozialen Belangen (z. B. Möglichkeiten der Wohnungsversorgung, KITA-Besuch, Beschulung, etc.).
Er nimmt als Allgemeiner Sozialer Dienst auch die Aufgaben nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz wahr und bietet Beratung und Unterstützung für Eltern oder Alleinerziehende in erzieherischen Fragen.

Ansprechpartner

Ihren zuständigen Ansprechpartner finden Sie über den Behördenfinder.

Behördenfinder

Behördenfinder

A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z
A B C D E F G H
I J K L M N O P
Q R S T U V W X
Y Z

Empfehlung