Skyline

Horn Polis Award 2019 für "Deine Geest"

"Deine Geest" gewinnt polis Award 2019 in der Kategorie "kommunikative Stadtgestaltung" für einen innovativen Bürgermitwirkungsprozess.

Polis Award 2019 für "Deine Geest"

Unter 120 Einreichungen wurden in fünf Kategorien jeweils die besten Projekte des polis Award 2019 in Düsseldorf geehrt. Das Projekt "Deine Geest", welches sich mit der Gestaltung der Landschaftsachse Horner Geest befasste, erlangte den ersten Preis in der Kategorie "kommunikative Stadtgestaltung" und wurde damit für einen innovativen Bürgerbeteiligungsprozess ausgezeichnet.

12 Bürgerprojekte, darunter auch Projekte zum Anfassen und Erleben, wie die Geestschaukel, wurden gemeinsam mit Landschaftsarchitekten und Bürgern entwickelt.

"Die Landschaftsachse Horner Geest wurde als "Deine Geest" erfolgreich zu Hamburgs längstem Park entwickelt. Ich freue mich, dass der beispielhaft innovative Beteiligungsprozess des Projektes jetzt ausgezeichnet wurde und den ersten Preis in der Kategorie "kommunikative Stadtgestaltung" gewonnen hat.", so Bezirksamtsleiter Falko Droßmann.

https://www.polis-award.com/
Der polis Award für Stadt- und Projektentwicklung würdigt Projekte, die über ihren eigenen Rahmen hinaus einen Beitrag für das öffentliche Wohl einer Stadt erbringen. Er geht davon aus, dass Projektrealisierungen, die aus partnerschaftlichen Haltungen hervorgehen, den komplexen Anforderungen an die Stadt der Zukunft gerechter werden. Er ehrt Mut und Kreativität sich neuen Lösungswegen zu öffnen.

Behördenfinder

Behördenfinder

A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z
A B C D E F G H
I J K L M N O P
Q R S T U V W X
Y Z

Empfehlung