Anzeige
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

HSV Museum Deutschlands größtes Fußballmuseum

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Ein Schlaraffenland für HSV-Fans und Sportfanatiker: In der Imtech Arena liegt das HSV Museum, das größte Fußballmuseum Deutschlands.

Bilder: Imtech Arena Der bronzene Fuß von Uwe Seeler – 3,5 Meter hoch.

HSV Museum

HSV Museum

Ein Traum für HSV-Fans

Ein Schlaraffenland für HSV-Fans und Sportfanatiker: In der Imtech Arena liegt das HSV Museum, das größte Fußballmuseum Deutschlands. Auf 680 Quadratmetern wird die Geschichte des HSVs detailliert präsentiert. Der Schwerpunkt des Museums liegt dabei beim Fußball, so werden in insgesamt neun Räumen Ausstellungsstücke und Zeitzeugnisse des Fußballs präsentiert. Doch auch Zeitzeugnisse und Material andere Sportarten können betrachtet werden. 

Die Geschichte des Vereins

Nicht nur über die Erfolge, Siege und Leistungen des Vereins wird informiert, sondern auch über die Niederlagen und Misserfolge des HSV. Einzelne Geschichten und Schicksale von Spielern und Trainern werden genauso dargestellt, wie die der Fans - denn ohne seine Fans wäre der HSV nicht der Verein, der er heute ist. Von der Anfangsgeschichte am Rothenbaum über einen Fragetunnel und Fußabdrücken einzelner Spieler und Trainer bis hin zu einer exlusiven Stadionführung, das Museum hat alles zu bieten und lässt die Herzen aller Fans höher schlagen.

Themenübersicht auf hamburg.de

Museumsbroschüre

hamburg.de empfiehlt

Kulturlandschaft

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.