Symbol

Hamburger Musik Hamburgs größter Volkssänger: Richard Germer

Symbol für Leichte Sprache
Leichte Sprache
Symbol für Gebärdensprache
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen
Symbol
Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Er war "Der Mann mit der Laute": Richard Germer (1900-1993), über Jahrzehnte Hamburgs gefeierter Volks- und Stimmungssänger Nr. 1. Kein anderer Hanseat norddeutsche Gefühle und Befindlichkeiten so gekonnt und authentisch in Liedform umsetzen können.

Richard Germer

Richard Germer

Germer versteht sein Handwerk. Seine Reime stimmen, er ist witzig, bisweilen sogar skurril. Er besingt norddeutsche Themen, aber ohne Heimattümelei. Deswegen sind seine Lieder zeitlos. Eine Erinnerungs-CD mit seinen schönsten Liedern ist bei Bear-Family erschienen: Einmal noch nach Bombay, Ständchen an Paula, Garnich um kümmern ...!, Hering und Makrele u.v.a.m.

Eine Sammlung seiner Lieder mit Klaviernoten ist in 3 Bänden beim Sikorski-Verlag erschienen.
Hier können Sie die CD bestellen (bei amazon.de)

Symbol
Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

hamburg.de empfiehlt

Kulturlandschaft

Branchen Online-Suche