Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

5. Konferenz zum Weltaktionsprogramm BNE Bildung für ein zukunftsfähiges Hamburg

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Am 28.01.2020 fand in Hamburg die fünfte Konferenz zum Weltaktionsprogramm BNE in Hamburg statt.

5. Jahreskonferenz Bildung für nachhaltige Entwicklung 5. Jahreskonferenz Bildung für nachhaltige Entwicklung

Bildung für ein zukunftsfähiges Hamburg

Neben der Konferenzeröffnung übernahm Jens Kerstan, Senator der Behörde für Umwelt und Energie, die Ehrung der ausgezeichneten NUN-Zertifizierten. Vorgestellt wurden anschließend die aktuellen Entwicklungen zur Fortsetzung des UNESCO Weltaktionsprogramms ESD, welches ab 2020 unter dem Titel „ESD for 2030“ starten wird, der aktuelle Stand zum Hamburger „Masterplan Bildung für nachhaltige Entwicklung 2030“ und zur  Umsetzung des SDG-Prozesses am Beispiel des Mobilitätslabors in Hamburg. Die Konferenz-Teilnehmenden erhielten einen Einblick in das „Global Network of Learning Cities“, zu dem Hamburg seit 2019 gehört, und konnten an einer Diskussionsrunde mit Vertreterinnen und Vertreten der Hamburgischen Bürgerschaft teilnehmen. Abgerundet wurde der Konferenztag mit einem Konferenz-Resümee der teilnehmenden FÖJ-Kräfte des aktuellen Jahrgangs und einem Ausblick auf die Hamburger BNE-Zukunft.

Hier gelangen Sie zum Programm:

Themenübersicht auf hamburg.de

Kontakt

Geschäftsstelle HLN

Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft


Geschäftsstelle der Initiative Hamburg lernt Nachhaltigkeit (HLN)
Neuenfelder Straße 19
21109 Hamburg

Tel. E-Mail-Adresse

Service

Veranstaltungen

Interessante Links

Internationale Informationen

Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen