Symbol

Zuschläge für Solaranlagen mit 49 Megawatt Leistung

Solarpanels sind auf einem Dach angebracht. Foto: Ingo Wagner/dpa/Archivbild Solarpanels sind auf einem Dach angebracht. Foto: Ingo Wagner/dpa/Archivbild

Zuschläge für Solaranlagen mit 49 Megawatt Leistung

Bonn (dpa/lno) - Die Bundesnetzagentur hat sechs Zuschläge für Solarprojekte in Schleswig-Holstein erteilt. Die Anlagen haben eine Leistung von insgesamt 49 Megawatt (MW), wie die Bundesnetzagentur am Mittwoch mitteilte. Insgesamt hat die Behörde in der letzten Solarausschreibung des vergangenen Jahres 121 Geboten für den Bau von Solarleistung in Höhe von insgesamt 501 MW Zuschläge erteilt. Der größte Anteil ging an Bieter für Solaranlagen in Bayern (42 Zuschläge mit 148 MW). Es hatte 346 Gebote mit einer Gesamtleistung von 1344 MW gegeben.

Ausschreibung Solaranlagen

Diese Meldung ist Teil des automatisierten, regionalen Nachrichten-Feeds der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Die dpa ist ein unabhängige Dienstleister für tagesaktuelle, multimediale Inhalte für Medien und Unternehmen.

Nachrichten aus den Sozialen Medien

Nachrichten aus den Sozialen Medien