true

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Erster Bürgermeister Olaf Scholz ist neuer Bürgermeister

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Die Hamburgische Bürgerschaft hat am Montag den neuen Ersten Bürgermeister gewählt. Olaf Scholz erhielt 62 Stimmen.

Bürgermeister Olaf Scholz "Ich nehme die Wahl an."

Olaf Scholz Bürgermeister Hamburg

Hamburg hat einen neuen Bürgermeister. Wie erwartet, hat die Bürgerschaft am Montag Olaf Scholz zum neuen Ersten Bürgermeister gewählt. Scholz erhielt 62 Stimmen, eine mehr als nötig. Da ein Abgeordneter der SPD nicht anwesend war, muss ein Abgeordneter aus der Opposition für Scholz votiert haben. Es gab 54 Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen.

Am 23. März will Olaf Scholz den neuen Senat vorstellen, in der Bürgerschaft bestätigen lassen und seine erste Regierungserklärung abgeben.

Themenübersicht auf hamburg.de

Nachrichten aus den Sozialen Medien

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch