10. August 2022 Informationen zur offiziellen Trauerfeier für Uwe Seeler

Die offizielle Trauerfeier der Freien und Hansestadt Hamburg für ihren Ehrenbürger Uwe Seeler findet am Mittwoch (10. August 2022) um 14 Uhr im Volksparkstadion statt. Bürgerinnen und Bürger, die an der Trauerfeier teilnehmen möchten, erhalten ab 12.30 Uhr Zugang zum Stadion.

Hamburg trauert um Ehrenbürger Uwe Seeler

Informationen zur offiziellen Trauerfeier für Uwe Seeler

Anfahrt

Die S-Bahn-Station Stellingen wird am 10. August 2022 nicht bedient. Das Stadion ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar über die Bus-Linie 22 (Haltestelle Schnackenburgallee oder Haltestelle Hellgrundweg (Arenen) mit je zehn Minuten Fußweg zum Stadion).

Ab circa 12 Uhr fahren ein Shuttle von der U-Bahnstation Hagenbecks Tierpark und ein Shuttle von der S-Bahn-Station Othmarschen zum Stadion. Mit einer hohen Auslastung ist zu rechnen.

Ablauf

Ab 12.30 Uhr ist der Einlass für Bürgerinnen und Bürger ins Stadion. Von 14 bis 15 Uhr findet die Trauerfeier statt.

Programm

Bei der Trauerfeier werden der Erste Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher sowie Bernd Neuendorf, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, Jonas Boldt, Mitglied im Vorstand der HSV Fußball AG, und Oliver Dittrich, Freund der Familie Seeler, die Trauerreden halten.

Die Reden werden umrahmt von Musikstücken, die auf Wunsch von Familie Seeler ins Programm genommen werden. Joja Wendt, einer der erfolgreichsten Pianisten Deutschlands, wird zusammen mit dem Seemannschor Hamburg am Musikprogramm mitwirken.

Livestream

Wir übertragen die Trauerfeier im Livestream im Internet. Die Veranstaltung wird auch in Deutsche Gebärdensprache übersetzt. Die Livestreams beginnen um 14 Uhr.

Der NDR überträgt die Trauerfeier live im Fernsehen in der ARD.