Nordwandhalle

Nordwandhalle - Klettern im Park Nur 3 Stationen vom Hauptbahnhof

Die Nordwandhalle ist eine der modernsten Kletteranlagen Deutschlands. Auf 3.500 m² Kletter- und 500 m² Boulderfläche finden Anfänger als auch Profis im Innen- und Außenbereich alles, was das Kletter- und Boulderherz begehrt.

Kletterhalle in Wilhelmsburg

Kontakt

Karte vergrößern

Nordwandhalle Betriebsgesellschaft mbH

Öffnungszeiten

  • Fr:10:00 - 23:00

Klettern kann Jeder

Tiefenblicke, Abenteuer und Grenzerfahrung, das alles ist Klettern –  aber Klettern ist noch viel mehr:  Wer schon einmal eine Route geschafft und somit in den motivierenden Genuss des Gipfelerlebnisses gekommen ist, der weiß, wie viel Kraft die Überwindung der eigenen Grenzen freisetzt. Klettern eröffnet neue Möglichkeiten und zeigt auf, wie viel wirklich in einem steckt – und das ist in der Regel deutlich mehr als man denkt.

Klettern ist Zusammensein. Klettern kann jeder und Klettern ist mehr als nur ein Sport – Klettern ist vor allem eins: Ein riesengroßer Spaß. 

Kletterkurse

Schnupperklettern: Der Einstieg ins Klettern an der Seite von professionellen Trainern lässt jedes Herz höher schlagen.


Einsteigerkurs: Nach diesem Kurs kann selbstständig an den Topropewänden sowie am „Day of Toprope“ geklettert werden.
Vorstiegskurs: Der finale Schritt zum Seilkletterer und zu über 300 Kletterouten in der Nordwandhalle.
Trainings: Egal ob Klettern oder Bouldern, mit regelmäßigem Training unter fachkundiger Anleitung gelingt schon bald jede Schlüsselstelle.

Kindergeburtstage & Ferienprogramme

In sportlicher und fröhlicher Atmosphäre – betreut und gesichert von professionellen Kursleitern – schnuppern bereits Kinder ab 5 Jahren die Kleinsten Höhenluft. Ältere Kinder, Jugendliche und natürlich auch Erwachsene machen sich unter fachkundiger Anleitung durch gegenseitiges Sichern ein ganz besonders wertvolles Geschenk. Während der Hauptferienzeit wird Kindern und Jugendlichen ein ganztägiges Ferienprogramm geboten. Auch für das leibliche Wohl ist dabei gesorgt.

Firmenevents

Betriebsausflug, Teamtraining, Weihnachtsfeier oder einfach ein Seminarraum in spannender Location. Die Nordwandhalle bietet viel Platz, Individualität und professionelle Beratung und Umsetzung für ein Firmenevent der besonderen Art.

Tag des Topropes

Jeden Dienstag und Donnerstag findet der „Day of Toprope“ statt: Ab 12:00 Uhr finden Toprope-Kletterer Seile in diversen Vorstiegsrouten, so dass auch mal die Routen geklettert werden können, an die man sich bis dato noch nicht rangetraut hat.

Boulderstart

Jeden Mittwoch veranstaltet die Nordwandhalle eine kostenlose Einführung in das Bouldern. Zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr kann jeder am „Boulder-Start“ teilnehmen. Interessierte müssen lediglich den normalen Eintritt bezahlen. Trainer betreuen kostenfrei den Einstieg in das Bouldern mit Tipps und Hilfestellungen.

hamburg.de empfiehlt

Branchen Online-Suche