Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

St. Georg Lindenplatz

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Im Stadtteil St. Georg befindet sich an der Lindenstraße der vom Hamburger Büro Breimann & Bruun neu gestaltete Vorplatz des Siemens Gebäudes. Wo sich zuvor Parkplätze befanden, ist ein neuer Stadtplatz mit hoher Aufenthaltsqualität entstanden, der 2008 fertig gestellt wurde.

Lindenplatz

Auf dem mit Granitbelag versehenen Boden wurden an zwei Stellen Brunnen installiert. Die vorhandenen Lindenbäume wurden durch immergrüne Heckenpflanzungen ergänzt, die den Platz zum Gebäude und zur Straße hin abschirmen und so einen kleinen Ruhepol schaffen, in dem die zwischen den Hecken aufgestellten Sitzbänke zum Verweilen einladen.

Außerdem wurde ein interessantes Beleuchtungssystem entwickelt, das den Lindenplatz nach Einbruch der Dämmerung durch die Beleuchtung der Gehölze in ein neues Licht taucht.

Karte

Zusatzinformation

Bezirk:Mitte
Lage:Lindenstraße
ÖPNV:S1, S11, S2, S21, U2, U3 bis Berliner Tor

Kontakt

Freie und Hansestadt Hamburg


Bezirksamt Hamburg-Mitte

Management des öffentlichen Raumes

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen