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Zentrales Fundbüro Fundbüro Hamburg

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Zentrales Fundbüro Hamburg

Aus aktuellem Anlass:

Aufgrund der aktuellen Corona Situation versteigern wir Fahrräder und Fundsachen ausschließlich online!

Alles muss raus!

Aufgrund des bevorstehenden Umzuges leeren wir konsequent unsere Lager. Das Motto lautet: ALLES MUSS RAUS! Die Versteigerung läuft vom 29.03.2021 bis einschließlich 16.04.2021. Das ist die letzte Chance auf Schnäppchen im alten Fundbüro in der Bahrenfelder Straße!

Auf dieser Seite haben wir unten im Download-Bereich eine Postenliste mit Bildern veröffentlicht, aus der die Angebote hervorgehen. Einige Posten haben wir mit mehreren Fotos versehen (die Postennummern der Liste sind auf den Fotos ersichtlich). Bitte lesen Sie dazu auch aufmerksam unsere ebenfalls downloadbaren Versteigerungsbedingungen durch.

Interesse? Dann melden Sie sich gemäß der unten veröffentlichten Versteigerungsbedingungen schnellstmöglich an. Wir haben den Ablauf so gestaltet, dass ein persönliches Erscheinen zur Begutachtung unserer Posten nicht zwingend notwendig ist. Selbstverständlich können Sie nach Anmeldung unter der in den Versteigerungsbedingungen aufgeführten Telefonnummer anrufen, um einen Termin zur Begutachtung zu vereinbaren, sollten die Bilder für Sie nicht aussagekräftig genug sein.

Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind auch auf Social Media unterwegs

Besuchen Sie uns für weitere Informationen auf Twitter oder Instagram, oder klicken Sie hier: https://www.zoll-auktion.de/auktion/​​​​​​​

Im Zentralen Fundbüro werden jährlich ca. 40.000 bis 50.000 Fundsachen registriert und verwahrt.

Die auf öffentlichen Wegen, Grünanlagen, Badeanstalten und Sportanlagen, Kaufhäusern, Theatern, Museen, Messen und den U-Bahnen und Bussen der Hamburger Hochbahn verlorenen und gefundenen Sachen warten hier bis zu 6 Monate auf ihre Eigentümer und werden danach zu bestimmten Terminen versteigert.

Wichtig:

Die Herausgabe einer Fundsache erfolgt nur nach Vorlage eines gültigen Personalausweis-Dokumentes. Ein Eigentumsnachweis ist erforderlich. Eine Verwahrgebühr für Fundsachen wird vor Ort erhoben.  

Ich habe etwas verloren / ich suche etwas

In unserer Online-Suche finden Sie alle Fundsachen, die bei uns gerade aufbewahrt werden.

Ich habe etwas gefunden!

Sie haben etwas gefunden?
Wissenswertes zum Finderlohn.
Rückgaberecht eines Finders.
Pflichten eines Finders.
Besonderheiten bei elektronischen Geräten.

Unsere Versteigerungen

Hier finden Sie unsere Versteigerungstermine und alle dazugehörigen Informationen.

Spezielle Fundorte in Hamburg

Deutsche Bahn
Die Deutsche Bahn AG (auch zuständig für die Hamburger S-Bahn!) unterhält ein eigenes Fundbüro in Wuppertal. Es gibt zusätzlich an ca. 80 Bahnhöfen Fundstellen, wo die Fundsachen in den ersten Tagen verwahrt werden. (u. a. Hamburg, Berlin, Frankfurt, München).Fundsachen aus internationalen Fernzügen werden in den Endbahnhöfen der jeweiligen Länder verwahrt

Internet: www.fundservice.bahn.de
E-Mail: fundbuero.dbag@deutschebahn.com
Telefon: 0900 199 05 99
(59ct/min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend)

(s. Behördenfinder-Link unten).

Deutsche Post
Die Deutsche Post AG lagert im Hamburger Raum die Fundsachen in den Postfilialen. Nachfragen richten Sie bitte an die allgemeine Servicerufnummer der Deutschen Post.

Internet: www.deutschepost.de
Telefon: 01802 33 33 oder 01802 25 25 50
(59ct/min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend)

Flughafen Hamburg
Der Flughafen Hamburg unterhält ebenfalls ein eigenes "lost and found", jedoch nur für auf dem Flughafengelände gefundene Sachen. In Flugzeugen verlorene Gegenstände sind bei den jeweiligen Fluggesellschaften nachzuforschen.

Internet: https://www.hamburg-airport.de/de/fundsachen.php
E-Mail: fundbuero@ham.airport.de
Telefon: +49 40 50 75-0

Sie können das Zentrale Fundbüro Hamburg vorab gerne virtuell besuchen!
Ein Eigentumsnachweis ist erforderlich.
Eine Verwahrgebühr für Fundsachen wird vor Ort erhoben.

Kontakt

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Bezirksamt Altona - Zentrales Fundbüro

Öffnungszeiten

Montag 7 - 16 Uhr 
Dienstag 7 - 13 Uhr 
Mittwoch geschlossen 
Donnerstag 8:30 - 13 Uhr und von 14 - 18 Uhr 
Freitag geschlossen

Sie erreichen das Fundbüro täglich zwischen 8 und 16 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 42811 -3501.

Sie erreichen uns mit der Metrobus-Linie 2, Haltestelle: Gaußstraße. Ein kostenpflichtiges Parkhaus steht ebenfalls zur Verfügung

Peter Jander

Abteilungsleitung

Bezirksamt Altona
Zentrales Fundbüro
Bahrenfelder Straße 254
22765 Hamburg
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