Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Oper Allee Theater - Hamburger Kammeroper

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

In der Hamburger Kammeroper trifft Barockbühne auf moderne Architektur. Das Programm ist vielseitig und zeigt neben Klassikern auch Rekonstruktionen verschiedenster Opern.

Hamburger Kammeroper

Hamburger Kammeroper

Kontakt

Karte vergrößern

Hamburger Kammeroper im Allee Theater

Preise:

Ab 17,00 € bis 42,00 € (Premieren und Silvester gesonderte Preise)

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag 10-18 Uhr, Samstag, Sonntag 11-17 Uhr und immer eine Stunde vor der Vorstellung


Die Hamburger Kammeroper wurde 1996 gegründet und widmet sich schwerpunktmäßig dem Musiktheater des 18./19. Jahrhunderts. Vorstellungen werden in längeren Serien gezeigt und danach wieder abgesetzt. Derzeit zeigt das Theater in der Regel drei Neuinszenierungen sowie eine konzertante Aufführung pro Spielzeit. Alleinstellungsmerkmale der Hamburger Kammeroper sind, neben den eigens angefertigten Textfassungen in deutscher Sprache von Barbara Hass, unter anderem Wiederentdeckungen bzw. Rekonstruktionen von Opernstoffen vorrangig des 18./19. Jahrhunderts. Die selten gespielten Werke bekannter KomponistInnen, werden hier im Theater musikalisch bearbeitet. Ziel ist es, dem Publikum einen anspruchsvollen und unterhaltsamen Abend zu bereiten.

Direkt an den Zuschauerraum schließt sich das 1996 neu erbaute Bistro Foyer an, dessen Architektur international Aufsehen erregt hat. Hier wird für das leibliche Wohl der BesucherInnen gesorgt, von der kleinen Erfrischung bis hin zu einem auf die aktuelle Produktion abgestimmten viergängigen Opernmenü.

Seit 2017 ist Marius Adam der geschäftsführende Intendant des Allee Theater – Hamburger Kammeroper.

Veranstaltungen in der Hamburger Kammeroper / Allee Theater

Das Datum darf nicht in der Vergangenheit liegen.


Themenübersicht auf hamburg.de

Kulturlandschaft

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.