Paramour in Hamburg Einzigartige Kombination: Musical und Artistik

Deutschlands Musicalmetropole wird ab Frühjahr 2019 um eine außergewöhnliche Attraktion reicher: Paramour, das erste Musical des Cirque du Soleil, feiert im April 2019 seine Europa-Premiere im Stage Theater Neue Flora in Hamburg.

Das Musical Cirque du Soleil Paramour kommt nach Hamburg

Ihre Vorteile
● Wählen Sie Ihren Wunschplatz mit dem Saalplan aus 
● Nutzen Sie Ermäßigungen für Kinder, Schüler, Studierende u.a. 
● Profitieren Sie von den Angeboten für Familien

Ihre Vorteile:
● Übernachtung im Hotel Ihrer Wahl inkl. Frühstück
● Musicalticket in der Preiskategorie Ihrer Wahl
● Programmheft und Reiseführer für Hamburg
● Hamburg CARD für drei Tage für Ihren Aufenthalt in Hamburg

Die Story

Paramour spielt zu Zeiten der goldenen Ära Hollywoods, in der die Sterne heller leuchteten und der Glamour noch mehr glitzerte. Der charismatische Regisseur AJ sucht nach einem neuen Talent für seinen nächsten Kino-Hit und findet es in der ebenso ehrgeizigen wie schönen Schauspielerin Indigo.

In ihr sieht er nicht nur seinen zukünftigen Star, er verliebt sich auch in sie. Indigo allerdings hat nicht nur Gefühle für AJ – auch der junge Pianist Joey, der den Titelsong des neuen Films komponieren soll, erobert ihr Herz. Und so beginnt eine dramatische Love-Story, an deren Ende Indigo sich zwischen Liebe und Erfolg entscheiden muss.

Quelle: Stage.TV | Youtube

Das Musical in Hamburg

Mit Paramour bringen zwei der weltweit größten Entertainment-Unternehmen, Cirque du Soleil Entertainment Group und Stage Entertainment, eine völlig neue Art von Musical nach Deutschland. Paramour verbindet Weltklasse-Artistik mit großem Musiktheater zu einem einmaligen ästhetischen Gesamtkunstwerk.

Die Show kommt direkt vom Broadway nach Europa, genauer gesagt nach Hamburg. Paramour war in seiner Entwicklung eine große Herausforderung. Tanzworkshops fanden in Paris statt, die Akrobatik wurde in Montreal entwickelt, und ein Großteil der Proben wurde in den Grumman Studios in Bethpage, New York abgehalten, um allen Beteiligten während der fünfmonatigen Probenphase gute Arbeitsbedingungen bieten zu können.

Die Komponisten hatten bereits Musik für vorangegangene Cirque du Soleil-Shows geschrieben, aber die Herausforderung, ein Originalmusical zu schreiben, erforderte zusätzliche Unterstützung durch einen Texter, um die Geschichte herauszuarbeiten und spannend zu erzählen. Dazu kam noch ein Songschreiber. Insgesamt stehen 15 Darsteller und 6 Livemusiker auf der Bühne, die die Geschichte als mitreißendes Musical darbieten. Die 23 Akrobaten sorgen dafür, dass das Genre durch waghalsige Artistiknummern auf eine ganz neue Ebene gehoben wird.

Spektakuläre Artistik

Seit über 30 Jahren begeistert der Cirque du Soleil mit spektakulärer Artistik und unvergleichlich phantasievollen Shows, die dem Publikum Türen in andere Welten öffnen, Besucher rund um den Globus. Durch einen einzigartigen Mix aus Artistik, außergewöhnlichen Charakteren, farbenprächtigen Kostümen, innovativer Beleuchtung und mitreißender Musik definiert der Cirque du Soleil das Erlebnis Zirkus auf nie zuvor gesehene Weise immer wieder neu.

Die bemerkenswerten Zirkusdarbietungen beinhalten Trapez, Kontorsion, Trampoline,
Schleuderbretter, menschliche Pyramiden, Jongleure und Hand-auf-Hand-Artistik. Ein besonderes Highlight ist die spektakuläre Luftakrobatik, die direkt über dem Zuschauerraum stattfindet. Zwar gab es am Broadway bereits eine enorme Bandbreite unterschiedlichster Produktionen, aber noch nie diesen Grad an abwechslungsreicher, in einer Show vereinter Athletik. Vom opulenten Soundtrack bis hin zu überwältigender Akrobatik beweist Paramour, dass auf einer Musicalbühne wirklich alles möglich ist.

Ihr Musicalbesuch in Hamburg

Hamburg ist immer einen Besuch wert, besonders wenn man sich ein Musical ansehen möchte. Buchen Sie direkt eine Übernachtung in einem ausgewählten Hotel mit Musical-Ticket, Programmheft, Hamburg-Reiseführer und Hamburg CARD für einen gelungenen Musicalbesuch. 

Stage Theater Neue Flora

Adresse
Stresemannstraße 159a, Stage Theater Neue Flora (S Holstenstraße), 22769 Hamburg
E-Mail
kontakt@stage-entertainment.de
Termin/e
Premiere: 16. April 2019
Eintritt
Tickets ab 49,90 Euro


Bilder Paramour

1 / 1

Der bewegte Mann Prinzen