Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Pflege und Beruf Elf weitere Vereinbarkeitslosten qualifiziert

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Beim vierten Fortbildungsdurchgang vom 21. bis 22. November 2018 wurden elf weitere „Betriebliche Vereinbarkeitslosten Pflege und Beruf“ qualifiziert.

Teilnehmerinnen am 4. Fortbildungsdurchgang Teilnehmerinnen des vierten Fortbildungsdurchgangs „Betriebliche Vereinbarkeitslosten Pflege und Beruf“.

Übergabe der Zertifikate - Betriebliche Vereinbarkeitslotsen Pflege und Beruf

Immer mehr Berufstätige stehen vor der Herausforderung, Pflegeaufgaben und Beruf in Einklang bringen zu müssen. Gleichzeitig suchen die Unternehmen nach Lösungen, um ihre Mitarbeiter mit Pflegeverantwortung zu unterstützen und im Betrieb zu halten. 

Die Hamburger Allianz für Familien hat daher ein Fortbildungsangebot entwickelt. Im vierten Durchgang haben sich elf weitere Beschäftige zu „Betrieblichen Vereinbarkeitslotsen Pflege und Beruf“ ausbilden lassen.

Das Fortbildungsangebot umfasst ein eineinhalbtägiges Seminar mit fachlichen Informationen zu innerbetrieblichen und gesetzlichen Möglichkeiten sowie verschiedene Informationsmaterialien. 

Bisher haben 57 Personen die Qualifizierung zum „Betrieblichen Vereinbarkeitslotsen Pflege und Beruf“ erfolgreich durchlaufen.

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen

Anzeige
Branchenbuch