Würdigung Pflegeeltern für langjähriges Engagement geehrt


Familie Mayeres aus Hamburg-Langenhorn begleitet seit 27 Jahren Pflegekinder und wurde dafür ausgezeichnet.

Ehrung Familie Mayeres

Pflegeeltern für langjähriges Engagement geehrt

Feierliche Ehrung im Hamburger Rathaus: Familiensenatorin Melanie Leonhard hat Kirsten und Ulrich Mayeres am 11.9.2019 mit der Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes ausgezeichnet. 

Voran gegangen war ein intensiver Austausch zwischen der Senatorin und dem Ehepaar Mayeres über deren Erfahrungen als Pflegefamilie. Mit von der Partie war auch Michaela Kampala, die bis zu ihrem 21. Lebensjahr als Pflegekind in der Familie Mayeres gelebt hatte. 

Die Ehrung bedeute seiner Familie viel, so Ulrich Mayeres: "Von Seiten des Hamburger Senats wird damit gezeigt, welches Interesse daran besteht, Pflegeeltern zu unterstützen und deren Leistungen zu honorieren."